Autologin mit der PHP-Funktion header()

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NdeavourG
Mitglied

Beitrag von NdeavourG »

Also einfach statt

Code: Alles auswählen

$cookiedomain = $board_config['cookie_domain'];
schreiben:

$cookiedomain = $_SERVER["SERVER_NAME"];
???

Das hatte ich schon versucht - funktioniert aber glaube ich leider nicht. :(
Oder habe ich da was falsch verstanden?
NdeavourG
Mitglied

Beitrag von NdeavourG »

Außerdem...

müsste ich dann nicht den Befehl

bei jedem Vorkommen in der datei ersetzen?
(also in den Zeilen 34, 201 und 329 der sessions.php)

Würde mich freuen, wenn du mir das noch mal etwas detaillierter vermitteln könntest - vor Allem, was ich genau durch was ersetzen soll. ;)

- NdeavourG -
NdeavourG
Mitglied

Help!

Beitrag von NdeavourG »

Hey itst - jetzt hast du mir schon so viel geholfen und mich so viel weiter gebracht, jetzt lass mich nicht kurz vor Ende im Stich!! :(
Oder hat sonst auch wirklich niemand eine funktionierende Lösung für dieses Cookie-Problem?

Grüße,
NdeavourG
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ich lasse Dich nicht im Stich; ich habe Dir gesagt, was Du tun musst.

Etwas Eigeninitiative kann sicher nicht schaden. Probier doch einfach mal rum, hast ja schon alles entdeckt, was es zu entdecken gibt. Vielleicht lernst Du dabei sogar was. Ich weiß, ein scheußlicher Gedanke, aber wer weiß, wozu es gut ist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
NdeavourG
Mitglied

...

Beitrag von NdeavourG »

Ja, etwas Eigeninitiative kann nicht schaden - i.d.R. kann sogar etwas mehr Eigeninitiative nicht schaden und ich bin auch sicherlich nicht der Typ, der alle anderen für sich arbeiten und denken lässt und sich dann nur noch die Codeschnipsel zusammen baut.

Aber in diesem Fall komme ich absolut nicht weiter! Ich kenne mich mit den Grundfunktionen von PHP aus und auch etwas mit MySQL, aber ich bin kein Profi und bin etwas überfordert, die komplette Struktur und den Aufbau von phpBB zu verstehen. Und wenn du es weißt, wie es funktioniert, dann wäre ich dir verdammt dankbar, wenn du mir das nochmal als Nicht-Profi einigermaßen plausibel erklären könntest, denn mit einer einzigen Codezeile kann ich scheinbar nicht viel anfangen.

Und es ist auch nicht so, dass ich momentan soooo viel Zeit hab, mich mit Programmieren zu beschäftigen. Ich brauche nur dieses Board komplett funktionstüchtig bis spätestens nächsten Samstag - das bin ich meiner Redaktion schuldig. Und glaube mir - ich habe bestimmt schon 5-10 Stunden damit verbracht, deinen Tipp irgendwie umzusetzen, aber es ist mir einfach nicht gelungen, weil ich dazu wohl noch zu wenig Fachwissen habe und zu wenig Funktionen kenne! :(
Und um die alle zu lernen, bräuchte ich Monate, die ich leider nicht habe!

Grüße,
- NdeavourG -
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Was funktioniert noch nicht, wie es soll?
Sascha A. Carlin,
NdeavourG
Mitglied

Beitrag von NdeavourG »

Das Problem ist nach wie vor, dass man im Internet Explorer die Domain, auf der das Forum liegt, extra manuell "zulassen" muss (Cookies) - sonst funktioniert weder das Autologin, noch das Aktualisieren der Seite (wenn man aktualisiert, fliegt man sofort raus).

Und ich habe glaube ich immernoch nicht so ganz verstanden, was du genau mit "analog zu..." meintest - oder wenn ich es verstanden habe, dann funktioniert auch das leider nicht wie erhofft.

Grüße,
- NdeavourG -
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

NdeavourG hat geschrieben:

schreiben:

$cookiedomain = $_SERVER["SERVER_NAME"];
???
Und das hast Du an allen Stellen in der sessions.php geändert?
Sascha A. Carlin,
NdeavourG
Mitglied

Beitrag von NdeavourG »

Jep - hab ich gemacht.
An ALLEN Stellen in der sessions.php.

Scheint allerdings komplett ohne Wirkung zu sein - es hat sich funktionell nichts geändert. :(
NdeavourG
Mitglied

Keine Lösung?!

Beitrag von NdeavourG »

In der Hoffnung, dass dieses Thread nochmal irgend jemandem in die Augen springt, der evtl. eine Lösung zu diesem Problem hat (habe selbst immer noch keine), schreib ich jetzt einfach nochmal ein Posting.

Ich bin doch sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“