direkt ins forum ohne startseite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
x-plosiv
Mitglied

direkt ins forum ohne startseite

Beitrag von x-plosiv »

hallo zusammen

ich habe das forum bereits in betrieb...zur zeit habe ich eine eigene startseite, sprich man muss zuerst auf eingang klicken bevor man ins forum (xy.com/forum/index.php) kommt.

nun möchte ich aber, dass die besucher direkt ins forum gelangen ohne umleitung und startseite.

wie kann ich das am besten lösen. leider habe ich im forum nichts passendes zu meinem problem gefunden.

besten dank für eure hilfe
BeKu
Mitglied
Beitrag von BeKu »

Na dann sag den usern sie sollen http://www.deine_domain.de/fourm/
als LINK benutzen.
Oder besorg dir einen neue Domain und die leitest du um auf das Forum, also das sie ungefähr so darauf zeigt "kommt auf den Hoster an wie er das regelt".
Neue Domain: www.meinforum.de
Umleitung: www.meinforum.de -> www.deine_domain.de/forum/

Sobald die user dann www.meinforum.de aufrufen landen sie auch dort.

Ansonsten wüsste ich nicht wie was du jetzt genau meinst. Willst du garkein Portal haben oder doch? wenn nicht dann mach in die jetztige index.php/html eine Umleitung rein:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>Redirect</title>
<meta http-equiv="refresh" content="1;URL=/forum/">
</head>
<body>
</body>
</html>
x-plosiv
Mitglied

Beitrag von x-plosiv »

danke für deinen vorschlag

klar kann ich eine umleitung machen, nur ist das nicht ganz das wo ich will, denn je nach browser klappt das nicht, zu dem sieht der besucher dies und das sieht sehr unschön aus.

es muss doch einen möglichkeit geben, die index.php ausserhalb des ordner /forum/ aufzurufen, spirich auf der root/public_html ebene.

leider klappt es nicht wenn ich einfach die index seite kopiere, ich vermute einmal, dann stimmen einige pfade nicht, denn es erscheint nur eine weisse seite :-(

meinen besucher einzutrichtern die url heist jetzt statt xy.com, xy.com/forum macht ja keinen sinn...für etwas habe ich ja die domain xy.com :-)

danke ev. weiss ja sonst jemand die lösung...das muss gehen..
UnReaL1
Mitglied

Beitrag von UnReaL1 »

Jo das geht
nimm ein editor und
schreib darein

Code: Alles auswählen

<?
header("Location: ./forum/index.php");
exit;
?>
diese Datei speicherst du als index.php