hi,
ich habe phpBB2-2.0.8-deutsch installiert. Hat a alles mehr oder weniger gut hingehaun. Nun ja.
jetzt kann ich mich auf jedenfall nicht einloggen. wenn ich den benutzernamen (z.b. root) und des passwd eingeb, und auf login geh, kommt immer die meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. wenn ich dann aber auf zurück geh, bin ich plötzlich als root eingeloggt und kann mich auf der siete ganz norm. bewegen. erst wenn ich mich wieder ausloggen will (halt auf logout klick), kommt wieder die "Die Seite kann nicht angezeigt werden." - Seite.
ich hab nen test-user angelegt...
user: test1 passwd: test
http://www.michi-web.de//tennis/phpBB2-2.0.8-deutsch
hm was hab ich falsch gemacht ?? bzw. wie kann ich des wieder richten ??
Danke schon mal im Voraus...
mfg. michi
Beim einloggen fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
broodwarvogel
- Mitglied
- Andy120
- Mitglied
Hast du wirklich diesen schritt getan???Problem mit der Cookie-Konfiguration
Diese Informationen findet ihr derzeit noch unter http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22
Codeänderung bei massiven Problemen mit der Konfiguration des Installationspfades
Sollten alle oben beschriebenen Mittel keine Abhilfe geschaffen haben, so besteht noch die Möglichkeit, den Code in der Datei ./includes/functions.php zu ändern. Dies ist aber nur dann zu empfehlen, wenn wirklich kein anderer Weg zum gewünschten Erfolg führt.
Öffnet dazu die functions.php und ersetzt dortdurch$url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));und
// $url = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '/\1', trim($url));durchheader('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);// header('Location: ' . $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . $url);
header('Location: ' . $url);