Hi,
Was für ein Wochenende. Nachdem Glovi aufgegeben hat bin ich gerade dabei meine Seite neu zu installieren.
phpbb 2.0.8 hochgeladen. Datenbank installiert, mit meinem Admin-Accout auch prima ins Forum gekommen und konfiguriert. Ich will ausloggen - wart, wart, wart und dann kommt die Fehlermeldung, daß die Seite nicht angezeit werden kann. Gehe ich zurück auf die Indexseite und klicke Aktualisieren sehe ich, daß ich ausgeloggt bin. Das gleiche Spiel beim einloggen. Es kommt die Fehlerseite, ich gehe zurück auf den Index, klicke Aktualisieren und bin eingeloggt. Hat jemand eine Lösung für diese Geschichte?
Falls es interessiert, ich bin bei Sunhost.
Danke und Gruß
Roland
Beim Login geht's nicht weiter
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Logge dich ein dann kommt ebenfalls diese Fehlermeldung. Gehe dann auf "Zurück" und du wirst sehen dass du trotzdem erfolgreich eingeloggt wurdest. Das liegt daran, dass du im Adminbereich die Domain noch nicht angepasst hast:
Adminbereich -> Konfigurationen -> Relative Forendomain
Das passt du an und du wirst keine Fehlermeldung erhalten.
Grüße,
Dani
Adminbereich -> Konfigurationen -> Relative Forendomain
Das passt du an und du wirst keine Fehlermeldung erhalten.
Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Hi Bumbel,
Auch wenn du noch bei einem alten Hoster bist, würde ich die relative Domain anpassen, denn das ist ganz schön nervig wenn ich immer auf zurück muss um eingeloggt zu sein, so machste dir keine Freunde
Grüße,
Dani
Auch wenn du noch bei einem alten Hoster bist, würde ich die relative Domain anpassen, denn das ist ganz schön nervig wenn ich immer auf zurück muss um eingeloggt zu sein, so machste dir keine Freunde

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
Gleiches Problem bei mir. Login.php dauert ewig zu laden und dann gibts weissen Screen. Per Zurück Taste sehe ich dann das ich DOCH eingeloggt wurde trotz Fehler. Unter Konfiguration is alles richtig eingestellt.
Der Fehler kommt halt nur 1 mal wenn man sich Einloggen oder Ausloggen will. Ist mal aber 1 mal eingeloggt kommt der Fehler nimma.
Das muss an der PhP liegen
forum ist unter www.blublub.de im Verzeichnis /phpBB
Unter Konfig steht :
Domainname : http://www.blubblub.de
Scriptpfad : /phpBB/
Weiss jemand Rat?
Der Fehler kommt halt nur 1 mal wenn man sich Einloggen oder Ausloggen will. Ist mal aber 1 mal eingeloggt kommt der Fehler nimma.
Das muss an der PhP liegen
forum ist unter www.blublub.de im Verzeichnis /phpBB
Unter Konfig steht :
Domainname : http://www.blubblub.de
Scriptpfad : /phpBB/
Weiss jemand Rat?