Guten Tag Jungs (und Mädels ?!),
Szenario:
Die Sessionlänge ist standartmässig auf 3600 eingestellt. Ich möchte die Sessionlänge entweder auf 14 Tage stellen (das geht im Board nicht, weil die Zahl mit 7 Stellen zu lang ist), oder das »Autologoff« deaktivieren.
Hier die Fragen:
1.) Kann ich die 7-Stellige Zahl im mysql eingeben, ohne das Board (etc.) zu zerschießen ?
2.) Was passiert, wenn ich bei Sessionlänge "-1" eingebe ? Ist »Autologoff« dann deaktiviert ?
3.) Falls die Antwort auf Frage 2 "Nein" ist: Wie kann ich das sonst noch deaktivieren.
Sessionlänge auf -1 ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
ChrisG
- Mitglied
Zuletzt geändert von ChrisG am 05.05.2004 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Die Sesseion ist ja kein Cookie. Sie dient nur einen User während einer "Sitzung" (Session = Sitzung) einen User zu identifizieren, aber NICHT über das X-en des Browsers oder das Trennen der Verbindung hinaus.
Aktiviere Cookies und mache in der TPL Datei den das Eingabefeld "Eingeloggt bleiben" weg und setzte dafür ein unsichtbares Textfeld (http://selfhtml.teamone.de/html/formula ... teckte.htm).
Dann bleibt man für 1 Jahr eingeloggt, wenn man das Cookie nicht löscht oder auf "ausloggen" klickt.
Grüße
Dennis
Die Sesseion ist ja kein Cookie. Sie dient nur einen User während einer "Sitzung" (Session = Sitzung) einen User zu identifizieren, aber NICHT über das X-en des Browsers oder das Trennen der Verbindung hinaus.
Aktiviere Cookies und mache in der TPL Datei den das Eingabefeld "Eingeloggt bleiben" weg und setzte dafür ein unsichtbares Textfeld (http://selfhtml.teamone.de/html/formula ... teckte.htm).
Dann bleibt man für 1 Jahr eingeloggt, wenn man das Cookie nicht löscht oder auf "ausloggen" klickt.
Grüße
Dennis