Komischer Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mwoidt
Mitglied

Komischer Fehler

Beitrag von mwoidt »

ich hab jetzt die mssql Erweiterung von PHP angschaltet und funzt auch alles ganz toll. Ich kann das forum installieren, die Tabellen werden angelegt, ich kann das Forum auch benutzen. Nach ein paar Datenbankzugriffen kommt plötzlich der Fehler
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Kan da einer sagen wodranns liegt?

[EDIT]Achso und wenn ich auch aktualiesieren drücke dann gehts plötzlich wieder. Also nach einer kurzen zeit kann er nicht mehr connecten und wenn ich aktualisieren drücke gehts wieder
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ja, er kann nicht zur Datenbank connecten! Das kann daran liegen, dass der MySQL server down ist!
Frag mal deinen Hoster ob sie irgendwelche wartungsarbeiten durchführen!

Oder hast du irgendwas in der config.php geändert?
mwoidt
Mitglied

Beitrag von mwoidt »

Hm das is mein eigener server mit meinem eigenen MSSQL server drauf und der is garantiert nich down. Es passiert ja immer wieder in nach 4 oder 5 zugriffen und wenn ich dann aktualisieren im browser drüce is wieder alles toll
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

MSSQL? Sorry da kenn ich mich überhaupt nicht aus! Hab mich verlesen!
mwoidt
Mitglied

Beitrag von mwoidt »

Also ich hab eine (wenn auch nich so schöne Lösung) gefunden. Wenn man alle anderen microsoft dienste die zum SQL server gehören (wie sql search, sql agent,...) beendet gehts:) Wiso weiß ich nich aber es funzt und das is ja das einzige was zählt. Also wenn einer das selbe Problem hat so gehts
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“