probleme mit foren resync via acp

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das das Ding gegen Ende langsamer wird, ist verständlich: die Tabellen, die durchsucht werden müssen, werden ja auch immer größer :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

das ist mir auch klar :) - ich würde die zeit ja gerne allg. verbessern die dbm braucht um 30 beiträge zu verarbeiten.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ PhilippK

dbm ist nun fertig mit dem rebuild des suchindex, aber alle beiträge die in der "zwischenzeit" dazukamen, der rebuild dauerte ja ein paar nächte, dazwischen war das forum immer wieder on, fehlen im suchindex.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

miccom hat geschrieben:dbm ist nun fertig mit dem rebuild des suchindex, aber alle beiträge die in der "zwischenzeit" dazukamen, der rebuild dauerte ja ein paar nächte, dazwischen war das forum immer wieder on, fehlen im suchindex.
Hast du das jetzt durch Tests rausgefunden oder vermutest du das nur?
Da DB Maintenance die Indizierung der neuen Beiträge nicht unterbindet, sollten die eigentlich bei der Erstellung ganz normal mit indiziert worden sein.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ich habs natürlich getestet ;)

suche mal bei mir:
http://www.miccom.cc/phpBB/search.php

im forum "feedback"

nach:
"behauptungen"

der sollte diesen thread:
http://www.miccom.cc/phpBB/viewtopic.php?t=37308

dann auch finden, tut er aber nicht womit ich annehme das er nicht im suchindex steht.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Muss ich mir der Tage mal anschauen. Normalerweise sollte das eigentlich funktionieren...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

danke dir :)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

zum problem mit den benutzergruppen mit >30.000 members:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... highlight=

dieser mod brachte die gewünschte abhilfe :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sieht mir derzeit so aus, als ob da tatsächlich 'nen Bug drin ist. Werde das am WE mal anschauen und 'ne neue Version herausbringen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

besten dank! freue mich schon darauf den das teil ist echt genial ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“