Obwohl es bislang immer beim Massenmail funktionierte erhalte ich auf einmal eine Fehlermeldung
Failed sending email :: PHP ::
Fehler in Zeile 234 in der emailer.php - das ist praktisch die Auswertung des Sendeversuches.
Dennoch - etwas funktioniert, ich habe nämllich die zu verschickende Email über hundetrt mal bekommen, das entspricht der Anzahl der eigentlich anzuschreibenden User.
Woran kann das liegen ???
Nachtrag Version 2.0.8 ohne Mods
Letzte Massenmails noch unter 2.0.6 verschickt.
Fehlermeldung aus emailer.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Czarnowski
- Mitglied
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Kommt den mit SMTP die gleiche Fehlermeldung?Czarnowski hat geschrieben:Der Versand erfolgt ja, nur immer alles an die erste Adresse (zufällig meine eigene).
Liegt demzufolge kein Fehler bei sendmail vor sondern eher bei der Mysql - Auswertung.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- Czarnowski
- Mitglied
Das werde ich nicht probieren, da ich dann einige Einstellungen beim Server ändern müsste, was andere Arbeiten in anderen Anwendungen nach sich ziehen würde.
Das ist ja auch nicht das Problem. Andere Anwendungen die via Sendmail Massenmails verschicken funzen einwandfrei und das Board hat bis zur Umstellung auf 2.08 auch alles gemacht und sendet ja jetzt auch noch, bloß alles an die erste Emailadresse aus dem Fundus.
Das ist ja auch nicht das Problem. Andere Anwendungen die via Sendmail Massenmails verschicken funzen einwandfrei und das Board hat bis zur Umstellung auf 2.08 auch alles gemacht und sendet ja jetzt auch noch, bloß alles an die erste Emailadresse aus dem Fundus.
- D@ve
Ich würds wenigstens ausprobieren, zur Not mit einem GMX-account. Ich hab auch ewig rumgemacht und den Fehler nicht gefunden mit SMTP gings dann...Czarnowski hat geschrieben:Das werde ich nicht probieren, da ich dann einige Einstellungen beim Server ändern müsste, was andere Arbeiten in anderen Anwendungen nach sich ziehen würde.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Dann kann Dir auch keiner helfen. Es ist ein bekanntes Problem (wer die Suche bedienen kann ist klar im Vorteil). Es hat was mit falschen Server-Einstellungen im "sendmail" zu tun. Daher wird das Senden mit SMTP gehen.Czarnowski hat geschrieben:Das werde ich nicht probieren
Du muss auch "gar nichts" am Server verstellen. Du mußt nur im ACP des Forums auf "SMTP" stellen und deine SMTP Daten eintragen.
Grüße
Dennis
- D@ve
Ähem *räusper*... je nach dem was er für einen SMTP-Server hat und wofür er ihn benutzt, ist das durchaus möglich, dass er was umkonfigurieren muss, nicht jeder hat ein Powerweb-Paket bei Strato.Du muss auch "gar nichts" am Server verstellen. Du mußt nur im ACP des Forums auf "SMTP" stellen und deine SMTP Daten eintragen.
Gruß, Dave