Backup wiederherstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jeff
Mitglied
Backup wiederherstellen

Beitrag von Jeff »

Tag

Ich benutze bisher phpBB 206 und habe mir dort über das Admin-Panel ein Backup vom ganzen gemacht.
Nun habe ich mir Apache&Co und phpBB 208 lokal installiert. Wenn die nun über die Funktion DB wiederherstellen das .sql FIle auswähle und sage es soll die DB wiederherstellen klappt das nicht.

Es kann doch nicht am sql File bzw. an den versch. phpBB Versionen liegen oder? Bei meinem jetzigem phpBB Forum kann ich nämlich auch keine sql File wiederherstellen die ich 5min zuvor aus dem Admin-Panel gemacht habe.

gruss Jeff
QCO
Mitglied

Re: Backup wiederherstellen

Beitrag von QCO »

Jeff hat geschrieben:wiederherstellen klappt das nicht
Hallo Jeff,
kannst du "klappt nicht" vielleicht etwas genauer erläutern? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Was passiert sonst?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Spiel es das Backup per phpMyAdmin ein! Geht besser und du bekommst keine Fehlermeldungen!
Czarnowski
Mitglied
Beitrag von Czarnowski »

In den meisten Fällen scheitern Versuche an der 2048 KB Grenze von PHPMyadmin, d.h. die SQL - Datei ist grösser als das Limit. Lösung : SQL - Datei sinnvoll teilen.
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

Also es geht mir nicht darum das Gesamt-DB-Packet vom funktionierendem Forum auf meinem Webspace zu ersetzen.

Ich will lokal die Daten einspielen um ein wenig basteln zu können.
D.h. ich hole mir aus dem Forum welches bei meinem Hoster läuft die Daten und spiele sie auf meinem Lokalen Rechner wieder ein.

Ich will ja schliesslich mein (fast) funktionierendes Forum nicht kaputt machen, darum die lokale Version :wink:

Es macht nichts in dem Sinne, das bei der Wiederherstellung im Admin-Panel steht, das es einige Minuten lang gehen kann. Nun nach 45min stand da immer noch "Powered by phpBB...."

Gruss Jeff
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Es geht ja auch auf dem Localhost!
Was meinst du jetzt genau?
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

Ich will nur das phpbb_db_backup.sql wiederherstellen welches vom phpBB generiert wird.
Dazu gibt es im Admin-Panel einen Menüpunkt, dieser klappt jedoch nicht. Ich brauch viele Daten aus meiner DB beim Hoster nicht, brauche nur die vom phpBB Forum.
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Du willst alles auf dem Locahost einspielen!?

Dann lad dir phpMyAdmin und spiel die .sql Datei per phpMyAdmin ein!
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

Sind die Datenbankstrukturen vom phpBB 2.0.6 identisch mit denen der Version 2.0.8 ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“