[2.0.x] Board Note MOD / Board Haftnotiz MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Hi, der Mod ist geil. :D

Ich biete in meinem Forum nun die Möglichkeit zum Voice Chat über eine Verbindung zu meinem Rechner an. Da sich meine IP mit jeder Einwahl ändert, fiel mir dieser Haftnotiz-Mod ein und kann nun meine registrierten User nach dem Login mit dieser Haftnotiz über die aktuellen Verbindungsdaten informieren.

Aber da die Haftnotiz immer wieder kommt, wenn man ins Portal wechselt, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Haftnotiz nur auftauchst wenn man einen Link geklickt hat. Ich würde dann im Portal in der "Wer ist online- Box" einen Link einbauen.

[ externes Bild ]

Ich weiss zwar wie ich den Link einbauen kann, aber ich weiss nicht, zu was ich verlinken soll. Die Haftnotiz ist ja keine Datei, sondern irgendeine Java-Erscheinung. :roll:

Hat jemand eine Ahnung, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie? :wink:
Tobl
Mitglied
Beitrag von Tobl »

Servus zusammen,

und mal wieder kaue ich auf dem alten Thema (Notiz nur einmal anzeigen) rum...

Ich habe mir überlegt, daß es doch relativ einfach sein müsste, vor dem anzeigen der Notiz einfach zu überprüfen ob die Login-Zeit (die ja in de DB gespeichert wird) neuer oder älter ist als die Zeit bei der die Board-Notiz gestartet wurde. Ist sie älter, zeigt es die Notiz an, ist sie neuer, bleibt die notiz weg...

Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben, wie man das realisieren könnte?

Gruß Tobl

PS:
Ich hoffe, ich habe es verständlich rübergebracht...
manne
Mitglied

Beitrag von manne »

Hallo,
...mein php Wissen ist etwas klein... :-?
wie ist der Code, wenn die Notiz nur auf der Startseite kommen soll aber nach dem einloggen verschwinden soll ?
Hier ist nochmals der Code mit dem die Notiz nur bei angemeldeten Benutzern erscheint.
Danke und Gruss
manne

//
// BEGIN - Board Note MOD
//

if ($board_config['board_note_enable'] == '1' && $userdata['session_logged_in'])
{
$template->assign_block_vars('switch_enable_board_note_index', array());
}

//
// END - Board Note MOD
//
Lenox82
Mitglied
Beitrag von Lenox82 »

Wie kann ich die haftnotiz ins Portal integrieren???

Zur zeit geht es ja nur auf´m Index.

MfG

Lenox
mb560sec
Mitglied

Beitrag von mb560sec »

Hab den Mod grad installiert und finde ihn sehr gut. Ne nützliche Sache.

THX

Und übrigens, ich nutze Opera 7.50 und der Mod funzt da ohne Probleme
wraith
Mitglied
Beitrag von wraith »

Ich habe das Problem, dass ich die Haftnotiz anzeigen lasse, solange der Besucher nicht eingeloggt ist.
Dabei ist es aber nicht möglich, die Haftnotiz zu schließen, solange sich der Gast auf dem Forenindex befindet.

Die Notiz reagiert schlichtweg nicht auf das anklicken der "Notiz schließen"-Zeile...

Eigentlich wollte ich erreichen, dass sich die Notiz so verhält, wie bei AWSW..... :-?

Cya Wraith
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

Hi alle,
vorweg: Klasse Mod, für wichtige Ankündigungen perfekt.
Habe nur 2 Probleme/Fragen:

Irgendwie bekomme ich keine Links in der Haftnotiz hin, weder mit HTML-href noch mit bbcode-[url] :cry:
Kann mir da wer weiterelfen, wie das klappt?

Außerdem ist der Zeilenabstand manchmal etwas größer, was auch etwas blöd aussieht, müsste man doch auch irgendwie vermeiden können oder?
Tobl
Mitglied
Beitrag von Tobl »

Also ich hab in der Notiz immer ein Popup-Link eingefügt und das klappt echt gut.

Code: Alles auswählen

<a href="../dein-link.php" onClick="window.open('http://www.dein-link.php','Dein Seitenname','width=600, height=550'); return false";><nobr>Dein Text</nobr></a>
Gruß Tobl
Provokatiker
Mitglied

Beitrag von Provokatiker »

Das geht bei mir leider nicht :cry:
Da wird dann in der Haftnotiz nichts angezeigt...gehe ich dann wieder auf bearbeiten, so is auf einmal ganz viel unnötiger Quellcode drin ??
Außerdem werden die HTML-Zeichen doch auch von den 255 Zeichen abgezogen, oder?
Tobl
Mitglied
Beitrag von Tobl »

Ja die werden davon auch abgezogen.
Kannst du mal den Quellcode posten, den du in deine Notiz eingetragen hast bzw anzeigen wolltest?

Gruß Tobl
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“