Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Aber leider steht in der Variablen $SID nichts drin. Verstehe ich nicht. Aber die Session-ID müßte es doch immer geben, wenn ein User im Forum eingeloggt ist? Oder gibt es bei der Verwendung von Cookies keine explizite Session-ID mehr?
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Wenn beide Wege nicht funktionieren - schwierig...
Oder versuchtst du das ganze innerhalb einer Funktion abzufragen?
Gruß, Philipp
Nein, ich versuche es innerhalb von ganz normalem Code abzufragen.
Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler:
Beim Login in mein System werden die User automatisch im Board eingeloggt. Das funktioniert auch definitiv, die User können dann direkt posten ohne sich nochmals einzuloggen.
Dabei bekommt jeder User eine Session-ID zugewiesen.
Es müßte doch irgendwie möglich sein, dass ich an die Session-ID eines Users komme, der sich eingeloggt hat, oder? Und das ohne den Weg über die Datenbank des Forums gehen zu müssen.
Mein Gedanke geht gerade in eine ganz andere Richtung: ist der User an der Stelle, wo du die Daten abfragst, überhaupt eingeloggt?
Kannst du an dieser Stelle überhaupt auf einen Wert des $user_data-Arrays zugreifen?
Gruß, Philipp