Login außerhalb von phpBB nutzen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Para

Login außerhalb von phpBB nutzen

Beitrag von Para »

Hi,

ich möchte gerne die Anmeldung ans Forum für die Administration meiner Website nutzen.
Dazu müsste ich wissen, wie im Forum kontrolliert wird, ob ein User eingeloggt ist oder nicht, um diesen Teil übernehmen zu können.
Ich habe es bereits versucht selber heraus zu finden, jedoch ohne Erfolg. Die Komplexizität hat mich erschlagen.
Kein Problem stellt es für mich dar, wenn das verschlüsselte Passwort unter autologinid im Cookie _data gespeichert wird.
Loggt sich jedoch jemand nicht so ein, dann ist das Passwort im Cookie _data nicht vorhanden. Eine Überprüfung des Logins wäre für mich jetzt nur noch über die Sessionid, die in der DB mit userid abgespeichert wird nachvollziehbar.
Jedoch wird innerhalb des Forums nie die Sessionid, mit Ausnahme des Logout-Links übergeben. Ein Sessioncookie wird auch nicht gesetzt, trotzdem wird erkannt, ob jemand eingeloggt ist oder nicht!!!?!?!?!??
Wie geht das?
Wie setze ich das am besten um?

Vielen Dank
Dominik
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:72
KB:cookie_daten

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Para

Beitrag von Para »

Danke!

Den Eintrag hatte ich zuvor auch schon gesehen, ... dort konnte ich jedoch noch nicht wirklich etwas mit anfangen.
Es klappt aber jetzt.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“