Javascript: 3D Array Zugriff ist nicht möglich (debuggen!!)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Advanced-Rookie
Mitglied
Javascript: 3D Array Zugriff ist nicht möglich (debuggen!!)

Beitrag von Advanced-Rookie »

Code: Alles auswählen

<SCRIPT language=Javascript>

var daten = new Array;
var daten[0]= new Array;
var daten[1]= new Array;
var daten[1]["Austria"]= new Array;daten[1]["Austria"]["Firmenname"] = "Tooltechnic Systems Ges.m.b.H.";var daten[1]["Switzerland"]= new Array;daten[1]["Switzerland"]["Firmenname"] = "Tooltechnic Systems (Schweiz) AG";var daten[1]["Germany"]= new Array;daten[1]["Germany"]["Firmenname"] = "TTS Tooltechnic Systems Deutschland GmbH";var daten[1]["Slowakei"]= new Array;daten[1]["Slowakei"]["Firmenname"] = "NAREX SLOVAKIA";var daten[1]["Italy"]= new Array;daten[1]["Italy"]["Firmenname"] = "Tooltechnic Systems S.r.l.";var daten[1]["Spain"]= new Array;daten[1]["Spain"]["Firmenname"] = "Tooltechnic Systems, S.L.";var daten[1]["Greece"]= new Array;daten[1]["Greece"]["Firmenname"] = "AXXION S.A. Festool Division 26";var daten[1]["Holland"]= new Array;daten[1]["Holland"]["Firmenname"] = "TTS Tooltechnic Systems BV";
var daten[2]= new Array;
</SCRIPT>

Ich habe mit php dieses code erzeugt und frage mich nun, warum die Elemente des arrays nicht abrufbar sind. Stimmt hier etwas grundsätzliches nicht mit dem array?
Lasst euch nicht stören, wenn hier nicht alles benutzt wird, was deklariert wird, die db ist eben noch nicht voll.

Ich erstelle ein array[][][] und will es nun mit Daten füllen.
Die einzelnen Zuweisungen sind gleichartig. Schaut bitte einfach, ob der Zugriff oder die Zuweisung nicht stimmen.

Thx
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
k-5
Mitglied
Beitrag von k-5 »

hm .. lass das "var" weg .. dann funzts .. jedenfalls hier mit ie5.5 und firefox ? .. des gehört nur beim ersten hin .. (bzw es stört keinen browser wenns da fehlt .. also kann mans gleich ganz weglassen) ..

auch sollte nach dem Array() Klammern stehen .. (stört aber keinen der browser)
ich will mein auto polieren ! ..

ja .. ich weiß .. man kann das mit nem lappen machen .. aber ICH will unbedingt nen hammer nehmen .. WIE geht das :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“