attachment mod thumbs nicht mit truecolor
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
attachment mod thumbs nicht mit truecolor
hallo,
haben den attachment mod so eingestellt das er mit thumbs anzeigen soll.
Das macht er auch nur werden die nicht in truecolor angezeigt.
ich kenne das nur wen man eine GB lib version 1.5 oder1.8 hat habe nach gesehen aber meine ist GB lib v2.0.15. dann müssten die thumbs doch normalerweise in truecolor angezeigt werden.
was muß ich ändern.
gruß ralf
haben den attachment mod so eingestellt das er mit thumbs anzeigen soll.
Das macht er auch nur werden die nicht in truecolor angezeigt.
ich kenne das nur wen man eine GB lib version 1.5 oder1.8 hat habe nach gesehen aber meine ist GB lib v2.0.15. dann müssten die thumbs doch normalerweise in truecolor angezeigt werden.
was muß ich ändern.
gruß ralf
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: attachment mod thumbs nicht mit truecolor
Ist das sicher?Ralf S hat geschrieben:...meine ist GB lib v2.0.15.
Hast Du mal einen Link zur phpinfo?
Wenn Du eingestellt hast, das GD2 benutzt werden soll schon.Ralf S hat geschrieben:dann müssten die thumbs doch normalerweise in truecolor angezeigt werden.
Im ACP GD2 aktivieren.Ralf S hat geschrieben:was muß ich ändern.
Gruß Christian
hallo,
meine gblib ist über 2.0.15 . ich weiß es weil ich andere scripte laufen hatte und die liefen nur mit der gb lib ab 2.0 hatte nur in meinen scripten alles auf imagecreatetruecolor ändern.
das muß doch auch irgend wo ind em script stehen.
weiß einer in welcher datei die thumbs erstellug steht.
gruß ralf
meine gblib ist über 2.0.15 . ich weiß es weil ich andere scripte laufen hatte und die liefen nur mit der gb lib ab 2.0 hatte nur in meinen scripten alles auf imagecreatetruecolor ändern.
das muß doch auch irgend wo ind em script stehen.
weiß einer in welcher datei die thumbs erstellug steht.
gruß ralf
-
Re: attachment mod thumbs nicht mit truecolor
Hast Du das denn gemacht?Christian_W hat geschrieben:Im ACP GD2 aktivieren.Ralf S hat geschrieben:was muß ich ändern.
Gruß Christian
-
-
Mein letzter Beitrag war ein versteckter Hinweis auf die Datei nach der Du gefragt hast.
Wenn die Option aus dem ACP bei Dir aus welchem Grund auch immer nicht abgefragt wird kannst Du es in dieser Datei manuell ändern: "Benutze die GD2 Erweiterung
PHP kann mit der GD1 oder GD2 Erweiterung kompiliert werden, die für Bildmanipulationen genutzt wird. Um Thumbnails korrekt ohne der Zunahme von Imagemagick generieren zu können, benutzt das Attachment Mod zwei Methoden, basierend auf der hier gewählten Einstellung. Wenn deine Thumbnails eine schlechte Qualität besitzen oder total verzerrt sind, dann versuche diese Einstellung zu ändern."
Gruß Christian
Wenn die Option aus dem ACP bei Dir aus welchem Grund auch immer nicht abgefragt wird kannst Du es in dieser Datei manuell ändern: "Benutze die GD2 Erweiterung
PHP kann mit der GD1 oder GD2 Erweiterung kompiliert werden, die für Bildmanipulationen genutzt wird. Um Thumbnails korrekt ohne der Zunahme von Imagemagick generieren zu können, benutzt das Attachment Mod zwei Methoden, basierend auf der hier gewählten Einstellung. Wenn deine Thumbnails eine schlechte Qualität besitzen oder total verzerrt sind, dann versuche diese Einstellung zu ändern."
Gruß Christian
-
Da steht:D.h. wenn in der Attachment-Konfiguration "Benutze GD2" auf "JA" steht die Funktion "imagecreatetruecolor" benutzt wird und wenn nicht die Funktion "imagecreate".
Wenn Du auf jeden Fall die truecolor-Funktion willst dann ersetzte das mit:Das ist der jpg-Teil für png musst Du ein paar Zeilen weiter unten den Code auch anpassen.
Gruß Christian
Code: Alles auswählen
$new_im = (intval($attach_config['use_gd2'])) ? @imagecreatetruecolor($new_size[0], $new_size[1]) : imagecreate($new_size[0], $new_size[1]);
Wenn Du auf jeden Fall die truecolor-Funktion willst dann ersetzte das mit:
Code: Alles auswählen
$new_im = @imagecreatetruecolor($new_size[0], $new_size[1]);
Gruß Christian