Problem mit Visual Confirmation (kein Code)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PWolfrum
Mitglied

Problem mit Visual Confirmation (kein Code)

Beitrag von PWolfrum »

Hallo,

ich habe bei meinem phpBB 2.07 (mit den aktuellen Sicherheitsfixes gepatcht), nachdem Anti-Robotic-Flood 1.14 nicht mehr korrekt funktionierte Visual Confirmation aus dem contrib-Ordner eingebaut. Nachdem Versuch, die Dateien einfach zu entpacken und die Modifikationen wieder einzubauen (zeige ebenfalls das unten stehende Problem) habe ich die gebackupten Dateien zurückgeschrieben, und das MOD anhand des auf phpbb.com angebotenen Install Guide nochmals eingebaut.

Visual Confirmation lässt sich aktivieren, greift korrekt auf die phpbb_confirm Tabelle zu, zeigt aber den einzutippenden Code nicht an. Es erscheint lediglich bei IE das rote Kreuz für "Bild nicht gefunden", während andere Browser (Opera, Firebird) gar nichts anzeigen.

Das Board enthält folgende Mods: Gender MOD, Realname MOD, Attachment MOD, IP Logger, Admin Userlist MOD, Extra Permission MOD, Statistics MOD, phpBBMyChat MOD.
Als Style wird subSilver eingesetzt.
Seitens PHP stehen alle Funktionen zur Verfügung, und der Safe_Mode ist aktiviert.

Woran könnte dieses Verhalten liegen, und noch wichtiger, wie kann ich Visual Confirmation wirklich "visual" machen ?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen.
Patrique Wolfrum
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Link zum Board?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PWolfrum
Mitglied

Beitrag von PWolfrum »

Hallo PhilippK,

vielen Dank für die rasche Antwort.
PhilippK hat geschrieben:Hast du mal 'nen Link zum Board?

Gruß, Philipp
Der Link zu dem Forum lautet: http://www.fm-forum.vwl.uni-freiburg.de/phpBB2moll

Mit freundlichen Grüßen.
Patrique Wolfrum
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du mal 'nen Link zur includes/usercp_confirm.php posten? (KB:datei)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PWolfrum
Mitglied

Beitrag von PWolfrum »

Hallo PhilippK,
PhilippK hat geschrieben:Kannst du mal 'nen Link zur includes/usercp_confirm.php posten? (<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=datei" title="Dieser Artikel beschreibt, wie man eine PHP-Datei zum Download bereitstellt" target="_blank" class="postlink">Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen</a>)

Gruß, Philipp
Vielen Dank für die Weiterhilfe !

Der Link zu usercp_confirm lautet: http://www.fm-forum.vwl.uni-freiburg.de ... rcpcon.txt

Sicherheitshalber habe ich auch die usercp_register umkopiert: http://www.fm-forum.vwl.uni-freiburg.de ... rcpreg.txt

Mit freundlichen Grüßen.
Patrique Wolfrum
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Problem scheint nicht an der Registrierungsseite zu liegen - das Problem ist, dass das Bild nicht sauber übermittelt wird...
Gleiches Spiel mit der profile.php.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
PWolfrum
Mitglied

Beitrag von PWolfrum »

Hallo PhilippK,
PhilippK hat geschrieben:Das Problem scheint nicht an der Registrierungsseite zu liegen - das Problem ist, dass das Bild nicht sauber übermittelt wird...
Gleiches Spiel mit der profile.php.

Gruß, Philipp
Hier die profile.php: http://www.fm-forum.vwl.uni-freiburg.de ... rofile.txt

Mit freundlichen Grüßen.
Patrique Wolfrum
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die als Fehlerquelle damit leider auch ausscheidet :-/
Muss mal später probieren, ob das am Safe Mode liegen könnte.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“