Kann mich nicht mehr einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
heikom
Mitglied

Kann mich nicht mehr einloggen

Beitrag von heikom »

Hallo,

ich benutze ein Forum: >>phpBB 2.0.6<< über einen Link/Forenanbieter.

Ich habe im Adminbereich die Option sicherer Cookieserver auf aktiviert gestellt, weil neue Beiträge nicht als solche, sondern als gelesen dargestellt wurden. Nach dieser Einstellung schrieb ich ein Testposting und siehe da, dann wurde er plötzlich als >>neuer Beitrag<< angezeigt.

Doch jetzt kann ich mich als Admin nicht mehr einloggen (Serverfehler). Bekomme ich das jetzt wieder hin und wenn ja wie? Oder habe ich keine Chance mehr? Leider kriege ich dort keinen Support um nachzufragen.

Gruss
heiko
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dein eigener Beitrag wird i.d.R. immer als gelesen angezeigt, da du ihn ja am Schluss zur Kontrolle angezeigt bekommst.
Die Einstellung 'sicheres Cookie' ist nur für HTTPS-Server gedacht und daher die Ursache deines Problems.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
heikom
Mitglied

Beitrag von heikom »

Hallo,

ich danke Euch erstmal für Eure Antworten und Hilfsbereitschaft. Das ging ja wirklich schnell.

@Andy120
Die Anleitung habe ich schon gelesen. Doch ich verstehe das so, dass ich das phpBB-Forum auf meinen eigene Webspace lade und in der Anleitung steht was ich tun kann. Problem ist nur, dass ich nirgendwo irgendwelche Dateien geladen habe, an denen ich etwas ändern kann. Ich habe mir einfach einen Forenanbieter ausgewählt, ein Forum angemeldet und erreiche das Forum über Link http://www.deinboard4u.de/board/index.p ... 730671nx66.

Gibt es trotzdem noch eine andere Lösung?

@PhilippK
So ganz verstehe ich es noch nicht. Ich bin noch in der Testphase. Und ich hatte mal selbst mehrere User zum testen registriert und gepostet. Weder in der Vorschau noch später im Forum waren die geposteten neuen Beiträge als neue Beiträge angezeigt. Erst als ich eben diese fatale Einstellung vornahm (siehe oben) klappte es. Nur eben mit der Problematik mich als Admin nicht mehr einwählen zu können.

Es wäre nett, wenn Ihr meiner nicht überdrüssig werdet und mir noch Tips geben könntet. :D

Gruss
Heiko
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“