Tach,
Ich hab da ein kleines Problem mit der "Wer ist online" Anzeige.
Wenn ich auf irgend einen Link im Forum klicke, dann sollte das doch auch sofort in der "Wer ist Online" Anzeige stehen, wo ich mich befinde.
Tatsache ist aber, das die "wer ist Online" Anzeige erst nach 2-3 maligem neuladen der anzuzeigenden Seite, aktualisiert wird.
Ist da was kaputt bei mir oder gibts eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben?
Wer ist Online / Whois online -- Anzeige
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Du schaust dir das doch bestimmt in 2 verschiedenen Browserfenstern mit dem gleichen User an ... stimmts
Jetzt probiere das mal mit einem Freund der auch registriert ist (du hast nur die Viewonline-Anzeige offen und er surft ein bischen durchs Forum .... und du wirst sehen .... es klappt
Markus
Du schaust dir das doch bestimmt in 2 verschiedenen Browserfenstern mit dem gleichen User an ... stimmts

Jetzt probiere das mal mit einem Freund der auch registriert ist (du hast nur die Viewonline-Anzeige offen und er surft ein bischen durchs Forum .... und du wirst sehen .... es klappt

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
da kann ich nicht zustimmen Markus67. wir haben diese anzeige auf unsere gesamte seite ausgeweitet (insgesamt knapp 20 zusätzliche seiten) und auch ausführlich getestet. und die anzeige hängt immer etwas hinterher. kann es nicht genau beschreiben. sie ist einfach etwas langsam.
es gibt zb einen chat. wenn der user in den chat kommt und ich dann auf die "wer ist online" liste schau befindet sich der user zb. noch auf der startseite. wenn ich dann einige zeit (vielleicht 20sek, mal mehr mal weniger) die seite neu lade ist der user im chat.
es gibt zb einen chat. wenn der user in den chat kommt und ich dann auf die "wer ist online" liste schau befindet sich der user zb. noch auf der startseite. wenn ich dann einige zeit (vielleicht 20sek, mal mehr mal weniger) die seite neu lade ist der user im chat.
Nee sicher nichtMarkus67 hat geschrieben:Du schaust dir das doch bestimmt in 2 verschiedenen Browserfenstern mit dem gleichen User an ... stimmts![]()
Markus

Um ganz sicher zu sein, hab ich die Tests an 2 Verschiedenen Rechnern mit 2 unterschiedlichen IP's und Usern gemacht.
Das ganze ist in sofern ziemlich doof, weil so kann man eigentlich beim phpBB nie wissen, wer was wirklich gerade macht. Oder anders, wer was als letzte Aktion ausgeführt hat.
Ich weiss ja, das "wer ist Online" mit anderen Forensofts problemlos funktioniert. Deswegen hab ich ja den Fehler bei mir gesucht. Aber so wie ich das jetzt sehe, liegt es doch an der phpBB Software.
Ist jetzt nur die Frage, ob es möglich ist, diesen Fehler zu beheben...