problem mit neuen Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BeKu
Mitglied
problem mit neuen Beiträgen

Beitrag von BeKu »

Hab hier folgendes Problem.

Logge ich mich ins Forum sehe ich das es neue Beiträge gibt,
logge ich mich dann aus "ohne die Beiträge gelesen zu haben" und
anschliessen wieder ein, sind die Beiträge nicht mehr als neu gekenzeichnet.
Ist das ein Fehler oder ist das so beim PHPbb?
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

Das phpBB überprüft welche Beiträge neu sind in dem es auf Cookies zugreift um zu überprüfen wann du das letzte mal da warst. Wenn du diese zwischendurch gelöscht hast bzw. Cookies nicht erlaubt hast, dann kann es zu diesem Fehler kommen.

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
BeKu
Mitglied
Beitrag von BeKu »

Ne so meine ich das nicht sondern .... ist es denn nich so das Beiträge für ein Mitglied solange als neu gelten bis er sie gelesen hat?
DaniM
Mitglied
Beitrag von DaniM »

BeKu hat geschrieben:Ne so meine ich das nicht sondern .... ist es denn nich so das Beiträge für ein Mitglied solange als neu gelten bis er sie gelesen hat?
Also nach einer gewissen Zeit werden alle Beiträge als gelesen markiert, das ist aber in allen Boardsoftware so.

Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
BeKu
Mitglied
Beitrag von BeKu »

Ja und das ist bei mir sofort der Fall, also logge ich mich ein sehe ich neue Beiträge, logg eich mich aus und wieder ein sind sie nicht mehr neu. Scheint mir dann aber etwas zu schnell als alt markiert zusein :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“