Poll [umfrage] einrichten - wie geht das?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
salsa_nacht
Mitglied

Beitrag von salsa_nacht »

hallo Loide guten Tag,

ich habe ein phpBB am Laufen und alles läuft prima. Nun will ich eine

Alle Foren sind schon eingerichtet - alles ist fertig konfiguriert. Nun habe ichaber keine Ahnung wie ich für einen neuen Thread in einem Forum des Boards eine Umfrage erzeugen und herstellen kann.

Wie geht das denn? Muss ich das irgendwo in den Basiskonfigurationen des Boards einstellen, oder in den User-Kongigurationen oder wo geht das einzustellen. Ich kann mich nur noch ganz dunkel erinnern dass ich das mit den Polls bei der ursprünglichen Einrichtung des Boards mal kurz in einer Dialog-Box gesehen habe und dann weiter gegangen bin beim Konfigurieren. Bitte euch also hier um Tipps zum Poll einrichen.

vielen Dank schon mal
Salsa-Nacht :)
salsa_nacht
Mitglied

Beitrag von salsa_nacht »

hallo Timmi, vielen dank für die Schnelle Antwort
Timmy hat geschrieben:Hi...

Forumsbefugnisse aus der Doku :wink:
ichverstehe: das ist was mit den Permissions- ich werde da mal nach den Permissions gucken.
Im grunde will ich als Admin ja erstmal einmalig sozusagen eine Poll einrichten. Die user sollen das Recht noch nicht haben. ERSTMAL sollte ich eine einzige Poll einrichten.

ich gucke gleich mal wie das geht vielen dank für die Tipps.

ciao
salsa
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“