1054 Unknown column 'PAGE_PLAYING_SCORE'

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
1054 Unknown column 'PAGE_PLAYING_SCORE'

Beitrag von Gumfuzi »

folgende Fehlermeldung kommt bei mir nach dem Einbau der Activity Mods inkl. den 2 Updates und der neuen newscore.php:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PLAYING_SCORE' in 'field list'

UPDATE Forum_sessions SET session_time = 1084099612, session_page = PAGE_PLAYING_SCORE WHERE session_id = 'c5cbe2bbc96ad41c8e1adf12d6032d2a'

Line : 272
File : /home/www/web152/html/phpBB2/includes/sessions.php 
Ich kenne mich in SQL nul aus, ev. kann mir ja jemand helfen?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

ich kenn den Mod jetzt nicht, aber dein Problem sieht so aus, als wäre die Konstante PAGE_PLAYING_SCORE nicht definiert
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Hi QCO!

Danke für Deinen Tipp.

So, ich habe mal nach dieser Variablen gesucht, die wird IMO wirklich nirgends definiert.

Hier ein Auszug aus meiner constants.php:

Code: Alles auswählen

// Page numbers for session handling
define('PAGE_INDEX', 0);
define('PAGE_LOGIN', -1);
define('PAGE_SEARCH', -2);
define('PAGE_REGISTER', -3);
define('PAGE_PROFILE', -4);
define('PAGE_VIEWONLINE', -6);
define('PAGE_VIEWMEMBERS', -7);
define('PAGE_FAQ', -8);
define('PAGE_POSTING', -9);
define('PAGE_PRIVMSGS', -10);
define('PAGE_GROUPCP', -11);
// Activity MOD
define('PAGE_ACTIVITY', -12);
define('PAGE_PLAYING_GAMES', -13);
define('PAGE_HIGHSCORE', -94);

define('PAGE_LINKS', -1033); 
define('PAGE_TEMPLATE', -1045);

define('PAGE_IMPRESSUM', -12);
hat jemand den MOD auch am laufen und kann mir sagen, mit welcher Zahl ich die "PAGE_PLAYING_SCORE" definieren muß?
(was haben diese Zahlen überhaupt für einen Bedeutung?)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Also irgendwie ist das so schon mal Mist, was du da stehen hast...

PAGE_IMPRESSUM und PAGE_ACTIVITY haben den gleichen Wert.

Im Prinzip kannst du deiner Konstanten jeden negativen Wert geben, der noch nicht in der Liste auftaucht...

Mit Hilfe dieser Zahlen kann phpbb bei der Sessionverwaltung unterscheiden, auf welcher Seite sich der Nutzer gerade befindet. Das wird eigentlich nur genutzt nur angezeigt um Admins oder andere User zu belustigen.

Wenn du es also auch verkraften kannst, dass dort statt "UserXYZ schaut sich die Spielergebnisse an" steht "Forumsindex" kannst du auch folgende Zeile nehmen:
define('PAGE_PLAYING_SCORE', PAGE_INDEX);
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“