Fehler in Tabelle phpbb_auth_access
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Fehler in Tabelle phpbb_auth_access
Hallo,
sobald ich für eine Person die Moderatorenrechte ändern möcte, erhalte ich folgenden Fehler :
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (6, , 1)
Line : 390
File : /homepages/41/d25076703/htdocs/phpBB2/admin/admin_ug_auth.php
Ich habe mit php My Admin mir die Datenbank mal etwas angeschaut, aber ich erkenne den Fehler nit. Das einzige was ich merkwürdig finde, ist dass ich 8 Foren in meinem Forum habe und es die Forum_Id's 1- 9 gibt, bzw. die ID 7/8 gibt es nicht, dafür die 5 aber 2 mal. Könnte hier der Fehler liegen? Kann ich die Nummern einfach ändern ohne das etwas schlimmes passier (ich im schlimmsten FAll die einzelnen Topics neu zuordnen muss?). Im Forum sind jedoch keine Beiträge doppel vohanden.
Vielleicht kent ja jemand das Problem und kann mir einen guten Tip geben.
THX
Gruß Holger
sobald ich für eine Person die Moderatorenrechte ändern möcte, erhalte ich folgenden Fehler :
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (6, , 1)
Ich habe mit php My Admin mir die Datenbank mal etwas angeschaut, aber ich erkenne den Fehler nit. Das einzige was ich merkwürdig finde, ist dass ich 8 Foren in meinem Forum habe und es die Forum_Id's 1- 9 gibt, bzw. die ID 7/8 gibt es nicht, dafür die 5 aber 2 mal. Könnte hier der Fehler liegen? Kann ich die Nummern einfach ändern ohne das etwas schlimmes passier (ich im schlimmsten FAll die einzelnen Topics neu zuordnen muss?). Im Forum sind jedoch keine Beiträge doppel vohanden.
Vielleicht kent ja jemand das Problem und kann mir einen guten Tip geben.
THX
Gruß Holger
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Versuch mal in phpMyAdmin die Tabellen zu "reparieren"
Hast Du Mods installiert?
Was passiert, wenn Du das Forum mit der ID 5 im ACP versuchst zu bearbeiten (zB umzubenennen)?
Gruß, Dave
Hast Du Mods installiert?
In welcher Tabelle? Lücken sind grundsätzlich kein Problem. In der Tabelle forums sollten allerdings keine IDs doppelt vergeben sein.Ich habe mit php My Admin mir die Datenbank mal etwas angeschaut, aber ich erkenne den Fehler nit. Das einzige was ich merkwürdig finde, ist dass ich 8 Foren in meinem Forum habe und es die Forum_Id's 1- 9 gibt, bzw. die ID 7/8 gibt es nicht, dafür die 5 aber 2 mal.
Nicht so ohne weiteres, da zB. die einzelnen Posts anhand der ID dem entsprechendem Forum zugeordnet werden. Die müsstest Du dann mit ändern (=Arbeit)Kann ich die Nummern einfach ändern
Was passiert, wenn Du das Forum mit der ID 5 im ACP versuchst zu bearbeiten (zB umzubenennen)?
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Hallo,
bin in PHP my admin auf reparieren gegangen. Das Programm sagt alles wäre in Ordnung. Habe keine Mods installiert.
Auch das ändern der Werte von forum_id hat den Fehler nicht behoben ...
In phpbb_forums stimmen die ID's alle schön von 1-9 ( hab ausversehen eins übersehen, da es nur für eine Gruppe zugänglich ist)
Könnte es dann vielleicht daran liegen, dass unter phpbb_auth_access
Nur 8 Zeilen vorhanden sind? Bei neun Foren? Auch das hinzufügen einer Zeile mit forum_id 8 hat nix gebracht, bin zeimlich ratlos ....
Könnte ich nicht einfach eine neue phpbb_auth_access erstellen? Mit 9 Zeilen alle Einträge auf Standart und dann müsste es klappen?
THX
Gruß Holger
bin in PHP my admin auf reparieren gegangen. Das Programm sagt alles wäre in Ordnung. Habe keine Mods installiert.
Auch das ändern der Werte von forum_id hat den Fehler nicht behoben ...
In phpbb_forums stimmen die ID's alle schön von 1-9 ( hab ausversehen eins übersehen, da es nur für eine Gruppe zugänglich ist)
Könnte es dann vielleicht daran liegen, dass unter phpbb_auth_access
Nur 8 Zeilen vorhanden sind? Bei neun Foren? Auch das hinzufügen einer Zeile mit forum_id 8 hat nix gebracht, bin zeimlich ratlos ....
Könnte ich nicht einfach eine neue phpbb_auth_access erstellen? Mit 9 Zeilen alle Einträge auf Standart und dann müsste es klappen?
THX
Gruß Holger
Hallo,
ich glaube ich muss den Fehler noch präzisieren. Der Fehler tritt nur bei auf wenn ich bei einem bestimmten User die Rechte ändern möchte.
Wenn ich ihn zum Admin machen möchte erhalte ich folgendes:
Und wenn ich ihn als Moderator einsetzten will halt diese Meldung:
Also vermute ich mal, dass es jetzt auf jeden Fall nicht mehr an der phpbb_auth_access liegt ....
ich glaube ich muss den Fehler noch präzisieren. Der Fehler tritt nur bei auf wenn ich bei einem bestimmten User die Rechte ändern möchte.
Wenn ich ihn zum Admin machen möchte erhalte ich folgendes:
Code: Alles auswählen
Couldn't delete auth access info
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND auth_mod = 0' at line 3
DELETE FROM phpbb_auth_access WHERE group_id = AND auth_mod = 0
Line : 180
Code: Alles auswählen
DEBUG MODE
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_mod) VALUES (2, , 1)
Wohl 'nen Fehler in der Gruppenverwaltung: mal den Mod hier verwenden: http://phpbb.kordowich.net?pgid=3
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hallo,
habe jetzt mal die entsprechenden Dateien neu installiert, hat aber nix gebracht. Hätte heute auch gerne schon den Mod ausprobiert, allerdings spinnt meine Internetverbindung, dermaßen, dass ich keine komplette Sicherung meine Datenbank ziehen kann, ich hoffe dass es morgen etwas besser läuft.
THX
Gruß Holger
habe jetzt mal die entsprechenden Dateien neu installiert, hat aber nix gebracht. Hätte heute auch gerne schon den Mod ausprobiert, allerdings spinnt meine Internetverbindung, dermaßen, dass ich keine komplette Sicherung meine Datenbank ziehen kann, ich hoffe dass es morgen etwas besser läuft.
THX
Gruß Holger
-
- Mitglied
Hillfffeee
Hallo
ich ahbe das Problem auch.
Bei mri steht auch das da,
udn wnen ich bei einen user die rehct änder, ihn in eine forum zum mod mache, wird automatisch ein andere dort auch zum mod.
und bei andere geht alles normal, und bei einen tritt eben den fehelr was ihr auch habt auf.
ich habeeine neue version von phpbb aufgespielt, und es gab probleme bei der daten einspeilung, also hab ich alle gelöscht, und nur die forums kagetorie und einieg andere daten eingespielt.
viell. hat es damit was zu tun.
kann mir bitte jemand helfen???
gruß
chino
ich ahbe das Problem auch.
Bei mri steht auch das da,
udn wnen ich bei einen user die rehct änder, ihn in eine forum zum mod mache, wird automatisch ein andere dort auch zum mod.
und bei andere geht alles normal, und bei einen tritt eben den fehelr was ihr auch habt auf.
ich habeeine neue version von phpbb aufgespielt, und es gab probleme bei der daten einspeilung, also hab ich alle gelöscht, und nur die forums kagetorie und einieg andere daten eingespielt.
viell. hat es damit was zu tun.
kann mir bitte jemand helfen???
gruß
chino
http://phpbb.kordowich.net/?pgid=3
Den mal installieren und drüberlaufen lassen. Oder ggf. bis morgen warten und dann die 1.2.1 runterladen
Gruß, Philipp
Den mal installieren und drüberlaufen lassen. Oder ggf. bis morgen warten und dann die 1.2.1 runterladen

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods