Ich habe mir gerade ein Script gebastelt, das unter anderem ein Auswahlmenü - nennen wir es mal "Menü1" - enthält.
Das Menü1 besorgt sich die Werte und Beschriftungen aus einer table in der mySQL Datenbank. -> Klappt ohne Probleme.
Der User erhält nun die Möglichkeit einen von diesen Werten auszuwählen. Allerdings enthält jeder Wert mindestens 1 Paar Anführungsstriche. Möchte Ich nun die Auswahl in die Datenbank übernehmen, so erscheint lediglich der Text bis dahin, wo die Anführungsstriche anfangen.
Eigentlich müsste Ich das ja escapen bzw. die Funktion addslashes() verwenden, aber Ich weiß einfach nicht, wie Ich das in meinem Fall anwenden soll.
Das Menü1 sieht momentan so aus: (Teilweise mit Dreamweaver erstellt)
Code: Alles auswählen
<select name="menu1">
<?php
do {
?>
<option value="<?php echo $row_menu1['beschriftung']?>" ><?php echo $row_menu1['wert']?></option>
<?php
} while ($row_menu1 = mysql_fetch_assoc($menu1));
?>
</select>
Über ein Formular wird das ganze dann abgesendet und anschließend in die DB eingetragen, allerdings hört die Eintragung dort auf, wo die Anführungsstriche sind. Wie krieg Ich das jetzt hin, dass der ganze Wert inkl. aller Sonderzeichen übernommen wird?
Besten Dank im Vorraus