Gruppenbefugnisse

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
danzas
Mitglied
Gruppenbefugnisse

Beitrag von danzas »

Hi,

wichtige Frage :)

Beispiel: Ich hab eine Seite, die nur User öffnen dürfen, die in Gruppe XY sind. Wie kann ich das realisieren bzw. wie lautet da die Bedingung?

Gruss
'there is no spoon'
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Seite oder Forum...?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
danzas
Mitglied
Beitrag von danzas »

Ist eine einzelne, eingebundene Seite.
'there is no spoon'
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das dürfte das sein was du suchst ... :wink:
Zumindest wenn es sich um einzelne Foren handelt die nur bestimmten Gruppen zugänglich sind ....

Privates Forum erstellen

Markus
danzas
Mitglied
Beitrag von danzas »

Thanks ,)

Leider ist's nicht ganz das, was ich suche. Bei mir gehts um eine separat eingebundene php-Seite, die spezielle Funktionen enthält, die ich nur einer Benutzergruppe zugänglich machen möchte. Da die Seite komplett separiert ist, fällt sie nicht unter die phpbb-interne Befugniskontrolle.

Evtl. gibt's da ja eine if-Bedingung die überprüft ob der aktuelle User Mitglied der Gruppe XY ist - falls nicht gibt's ein Redirect oder eine Fehlermeldung.

// edit: gerade hab ich http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9536 entdeckt. Womöglich ist das schon das was ich suche. Also vorab erstmal Danke! ,)
'there is no spoon'
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“