Failed to update general configuration for EM_ftp_pass

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Herbi

Beitrag von Herbi »

Hallo!

Ich kann leider meine allgemeine Foreneinstellungen nicht mehr ändern.

Immer, wenn ich auf absenden klicke kommt folgender Fehler:

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'k[ÿm¨]J@c­*¼T]”·VÞF' WHERE config_name = 'EM_ftp_pass'' at line 2

UPDATE phpbb_config SET config_value = ''‰k[ÿm¨]J@c­*¼T]”·VÞF' WHERE config_name = 'EM_ftp_pass'

Line : 62
File : /home/pages/home_dirs/s/sherbi/halo/phpbb2/admin/admin_board.php
Wie kann ich das Problem lösen?
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Ach du meine Güte... :o

Versuch's mal mit unverschlüsseltem Speichern, so nämlich stehen am Anfang des config-Wertes zwei '' hintereinander... das gibt natürlich 'nen Syntaxfehler :-?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Herbi

Beitrag von Herbi »

Von SQL habe ich leider noch nicht so viel Ahnung ^^

du meinst:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_config SET config_value = ''‰k[ÿm¨]J@c­*¼T]”·VÞF' WHERE config_name = 'EM_ftp_pass
?!
Also muss ich in der Tabelle phpbb_config was auf was setzten?
Ich vermute, dass ich dort irgendwo ''‰k[ÿm¨]J@c­*¼T]”·VÞ auf '‰k[ÿm¨]J@c­*¼T]”·VÞF setzten muss ,aber wo, ich raffe diese Fehlermeldung net ganz :( [/code]
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Ich vermute einfach, die Encodierung passt nicht bzw. das encodierte Wort ist falsch...
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Herbi

Beitrag von Herbi »

und was soll ich dagegen tun?
ist etwas mistig, wenn man die allgemeinen einstellungen vom board nicht ändern kann :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“