Wenn Du soviele Hacks und Änderungen eingebaut hast kannst Du doch sicher auch die Updates von Hand machen. Dazu baust Du die Änderungen der einzelnen Versionen einfach von Hand ein und führst jemweils die update_to_2.0.x.php aus. Welche Änderungen es von Version zu Version gab findest Du durch vergleichen der Dateien heraus. Teilweise gibt es auch Beschreibungen was geändert wurde (Suche auf phpbb.de und phpbb.com)pharao hat geschrieben:ich versuche gerade ein update von einer 2.0.1 mit dutzenden hacks und teilweise eigenen anpassungen (an die ich mich teilweise nicht mal mehr erinnern kann) auf die aktuelle 2.2.0.8 zu machen
Mit welchem Update? Es gibt viele Möglichkeiten ein Update zu machen. Meiner Meinung nach die beste für Dich habe ich ja schon beschrieben.pharao hat geschrieben:und mit dem update hagelts fehler ohne ende, soviel kann man gar nicht per hand nacheditieren ;o)
Es gab von 2.0.1 nach 2.0.8 auch Datenbankänderungen (soviel ich weiß). Deine Mods haben sicher auch die DB verändert bzw. ergänzt. Das dürfte auch nicht unbedingt einfach sein. Du musst Deine Datenbank an die Struktur vom 2.0.8 anpassen sonst wird das nicht klappen.pharao hat geschrieben:meine idee war ein komplettbackup zu machen, die 2.2.0.8 direkt neu zu installieren und dann die daten zu restoren. wie wird das ergebnis wohl aussehen?
Gehen tut alles.pharao hat geschrieben:gehts oder gehts nicht?
Hab ich ja schon geschrieben.pharao hat geschrieben:wenn ja wie?
Das auch.pharao hat geschrieben:wo haengts eventuell?
Besser als mit was?pharao hat geschrieben:gehts mit phpmyadmin besser?
Ein wenig Lesestoff:
Datenbank-Beschreibung
Eine Beschreibung der Tabellen, Felder und Datentypen der phpBB-Datenbank.
Export/Import eines Backups mit phpmyadmin
Export/Import großer Datenbanken bei Verbindungsabbrüchen
MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen
Gruß Christian