Wie kann ich Member in Gruppen einfügen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Monsterkuh

Wie kann ich Member in Gruppen einfügen?

Beitrag von Monsterkuh »

Hallo erstmal!

Die Frage steht ja eigentlich schon in der Headline.
Konkret: Ich lege eine Gruppe Co-Mods an und möchte hier qualifizierte Mitglieder die Co-Moderation mit beschränkten Rechten ermöglichen.

Ich finde die Funktion Mitglied XY zu Gruppe Co-Mods hinzufügen nicht?

phpBB 2.0.6

Gruß
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Einfach unter Benutzergruppen gehen und NICHT im ACP sondern im index... und dort Gruppe auswählen..., dann Mitglied hinzufügen...
Monsterkuh

Beitrag von Monsterkuh »

Klasse, klappt prima - Danke!

Noch eine Frage: Die Gruppe Co-Mods hat Moderatoren-Rechte in 75% der Foren. Wie kann ich dieser Gruppe Co-Mods in diesen Foren NUR das Recht zum löschen wegnehmen?

(Ich schaffe es nur sie zum Mod zu machen und Foren zuzuteilen oder auch nicht; aber selektive Einzelrechte finde ich nicht? Ich möchte -wenn möglich- die Rechtevergabe aussschliesslich über Gruppen managen und nicht an einzelnen Usern rumschrauben)

Gruß.
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Man kann eine Gruppe als Mod machen, aber die haben auch dan alle rechte.... So viel ich weis ist das nicht möglich...
Monsterkuh

Beitrag von Monsterkuh »

Heisst das im Umkehrschluss, wenn ich Rechte selektiv einsetzen will, dann muss ich das am Einzeluser tun...?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“