Fehler beim awatar hochladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DarkDevil
Mitglied

Fehler beim awatar hochladen

Beitrag von DarkDevil »

Hallo

Ich habe phpbb 2.0.8 bei meinem provider eingerichtet und es funktioniert alles soweit bis auf das awatarhochladen.
ich habe schon ein ähnliches problem in dem forum gefunden wo es am quellcode der usercp_avatar.php datei lag
ich habe die datei auch so geändert wie es dort vorgeschlagen wurde hat jedoch nicht geholfen.

es werden folgende fehler angezeigt.

->

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars//195658848340a02971824aa.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/v109225/forums/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpll9GPB' to './images/avatars//195658848340a02971824aa.jpg' in /www/htdocs/v109225/forums/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v109225/forums/includes/usercp_avatar.php:227) in /www/htdocs/v109225/forums/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v109225/forums/includes/usercp_avatar.php:227) in /www/htdocs/v109225/forums/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v109225/forums/includes/usercp_avatar.php:227) in /www/htdocs/v109225/forums/includes/page_header.php on line 477

das forum hab ich hier vonder seite heruntergeladen und nichts am code verändert.
könnte jemand nachgucken was da falsch ist es müsste der selbe quellcode wie bei dem deutschen phpbb 2.0.8 forum den es hier zum download gibt.

schon ma danke im vorraus

mfg DD
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Hast du die CHMOD-Rechte des Avatarverzeichnisses (normalerweise /images/avatars) korrekt gesetzt? Die Benutzer benötigen natürlich Schreibzugriff, wenn sie ihre eigenen Avatare verwenden können sollen... :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ansonsten: KB:avatar_upload

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
DarkDevil
Mitglied

Beitrag von DarkDevil »

Ne hab nix gesetzt.
wie mach ich das?
beschäftige mich zum ersten ma mit sonem forum deswegen hab ich kaum bis keine ahnung davon.

mfg DD
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Ich hab dir da 'nen Link hingesetzt...
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
DarkDevil
Mitglied

Beitrag von DarkDevil »

Ich danke euch

habs hingekriegt
es lag tatsächlich daran das man auf den ordner keinen schreibzugriff hatten.

und wieder was dazugelernt :grin:

thx

mfg DD
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“