Fehlermeldung bei Privatnachrichten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bernd R.
Mitglied

Fehlermeldung bei Privatnachrichten

Beitrag von Bernd R. »

Beim absenden von PN's gibt das Board eine Fehlermeldung raus:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : C:\Programme\Apache_Group\Apache2\htdocs\forum\includes\emailer.php

Allerdings wird die Nachricht einwandfrei übermittelt.
Kann ich die Fehlermeldung irgendwie unterdrücken ?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Wahrscheinlich hast Du nur im ACP einen falschen Mailserver eingegeben, bzw. sendmail funktioniert nicht. Die private Nachricht geht zwar raus, aber wenn die Mailbenachrichtigung an den entsprechenden User geschickt wird, kommt die Fehlermeldung.

Einfach mal die Einstellungen übrprüfen bzw. mal versuchen die Mails über einen SMTP-Server zu verschicken.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Bernd R.
Mitglied

Beitrag von Bernd R. »

Habe leider keinen SMTP-Server laufen und darf auch keinen installieren.

Es läuft lediglich ein Exchange-Server, von dem ich nicht weiß, wie ich ihn ansteuern kann.

Weitere Vorschläge ?

Gruß,
Bernd
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Bernd R. hat geschrieben:Habe leider keinen SMTP-Server laufen und darf auch keinen installieren.
:-? ??????

Womit verschickst Du dann Deine Mails? Wenn Du nur IMAP-Postfächer hast (was ich nicht glaube) dann hol Dir halt irgendwo einen Web.de- oder GMX-Account mit SMTP... gibt's bestimmt (kenn mich aber mit den Freemailern nicht so aus)

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Bernd R.
Mitglied

Beitrag von Bernd R. »

Dafür benötige ich aber doch eine Verbindung zum Internet ...

Die hab' ich dort aber auch nicht.
Die Mails sollen über einen bestehenden Exchange, bzw. Lous-Notes-Server im Firmennetzwerk verschickt werden.

Wahrscheinlich habe ich mich etwas misverständlich ausgedrückt.
Sorry !

Gruß,
Bernd
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Bernd R. hat geschrieben:Dafür benötige ich aber doch eine Verbindung zum Internet ...

Die hab' ich dort aber auch nicht.
Die Mails sollen über einen bestehenden Exchange, bzw. Lous-Notes-Server im Firmennetzwerk verschickt werden.

Wahrscheinlich habe ich mich etwas misverständlich ausgedrückt.
Sorry !

Gruß,
Bernd
Ach sooo Du bist komplett lokal, sorry, hatte ich nicht verstanden. Dann würde ich mich mal erkundigen, ob bei Eurem Webserver sendmail bzw- ein Pedant installiert ist.

Gruß, Dave
Bernd R.
Mitglied

Beitrag von Bernd R. »

Was ist denn bitte ein Pedant (in diesem Zusammenhang) ?

Gruß,
Bernd
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bernd R. hat geschrieben:Was ist denn bitte ein Pedant (in diesem Zusammenhang) ?
Duden Fremdwörterbuch hat geschrieben:Pe|d?nt der; -en, -en: jmd., der die Dinge übertrieben genau nimmt.
In dem Fall ein Programm, das genau das gleiche macht wie das Original.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“