Mailproblem nach der Registrierung!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Mailproblem nach der Registrierung!!!

Beitrag von derd »

Hallo,

ich habe heute das neue phpBB2 2.0.8a installt. wenn ich einen Testuser Registriere bekomme ich den Fehler:

Ran into problems sending Mail. Response: 553 5.3.0 ... No such user here

DEBUG MODE

Line : 152
File : /var/www/web19/html/phpBB2/includes/smtp.php

Ich lasse das per smtp laufen die E-Mail wird auch verschickt. Deswegen verstehe ich den Fehler nicht kann mir einer helfen. Kann es auch an dem Server liegen? Wir haben ein neues Sendmail installt. Aber davor hatte ich das 2.0.3 und alles ging wunderbar.

Bye derd
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Hast Du Hacks installiert? Klappt es denn ohne SMTP?? Hast Du User und Passwort für den SMTP-Server richtig eingestellt?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

D@ve hat geschrieben:Hast Du User und Passwort für den SMTP-Server richtig eingestellt?
Das dürfte bei der Meldung die Ursache sein. Ggf. mal probieren, ob die Daten auch z.B. mit Outlook funktionieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von derd »

Hallo,

also es geht ohne smtp aber es kommt fast die gleiche Meldung aber mit emailer.php. Das komische ist ja das er die Mails verschickt ich habe ja einen Testuser Registriert und ich habe dann die Mails bekommen. Hacks habe ich keine installt.

Wie gesagt ich kann mir das nicht erklären. Ich nutze nun schon zwei Jahre lang phpBB2 und bin mit jedem Fehler klar gekommen. Nur bei dem weiss ich nicht woran es liegt.

Bye derd
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

aber es kommt fast die gleiche Meldung
Kannst Du das irgendwie präzisieren? Kommt die GLEICHE? Oder FAST die gleiche? Die Sache würde oft wesentlich schneller gehen, wenn man Euch beim Support hier nicht immer alles aus der Nase ziehen müsste (sorry).
Wo kommt die Fehlermeldung? Nur bei der Neuregistrierung oder auch wenn Du eine pn schickst und die Benachrichtigung vom versand wird. Nur um sicher zu gehen: Probier's mal mit einer anderen E-Mailadresse bzw einem anderen SMTP-Server (gmx). Wie hast Du upgedatet (zufällig von Hand?)

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von derd »

Hallo,

Fehlermeldung bei nicht smtp Registrierung.

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : /var/www/web19/html/phpBB2/includes/emailer.php

So geupdatet habe ich indem ich die datein übschrieben habe und dann die update php im Instalationsverzeichniss aufgerufen habe. Alles geht wunderbar. Es kommt nur der Fehler beim Registrieren, wenn man unten auf Absenden klickt also danach. Die Registration wird richtig ausgeführt die Mails auch versendet. Die Pns gehen auch und die restlichen Mail Sachen.

MfG derd
Benutzeravatar
derd
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: 19.04.2004 19:30
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von derd »

Hallo,

Ich habe mir mal die Mail Logs angeschaut.
Das Problem ist gelöst. Es war ein einfacher Fehler. Eine E-Mail Adresse eine Admins war falsch. Deswegen konnte das Forum nicht an diesen Admin keine E-Mail schicken. Ich habe die Adresse geändert in eine richtige und es ging. Der Admin wo durch es nicht ging ist mein Testadmin .

Bye derd
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“