DEBUG MODE: Failed sending email :: PHP :: !!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saibo
Mitglied

DEBUG MODE: Failed sending email :: PHP :: !!!

Beitrag von saibo »

Hallo,
bin Newbee und habe auch gleich ein großes Problem. Die Suche auf phpbb.de hat mir leider nur teilweise geholfen.

Mein Problem

Habe ein phpBB 2.0.6 das monate lang ohne Probleme lief.

Nach ein paar Monaten trat ein Fehler auf, den ich nicht beheben kann.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn eine PN gesendet werden soll, oder
manchmal wenn ein Post geschrieben wird.
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : /home/..../html/forum/includes/emailer.php
Ich tippe darauf, dass einige User auf meinem Board eine falsche email-Adresse angegeben haben.

Nach der phpbb.de-forum-suche habe ich folgendes Probiert:
- SMTP Server im Adminbereich eingegeben. mit login und PW, sowie freischaltung, dass emails über smtp-server laufen können.

Folgende Fehlermeldung:
- Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 111
File : /home/..../html/forum/includes/smtp.php

Danke für eure Hilfe

saibo
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Probier doch mal im ersten Schritt (SMTP deaktiviert) ob die Registrierung mit einer funktionierenden E-Mail-Adresse funktioniert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

Habe SMTP deaktiviert und einen TEST USER mit vorhandener eMail Adresse registriert.

wieder gleiche Fehlermeldung
[quote]
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
Zuletzt geändert von saibo am 17.11.2005 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Gut, dann scheint die PHP-Methode bei dir nicht zu funktionieren. Versuch's nochmals per SMTP - und achte darauf, dass du den Host richtig einträgst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

Hallo Phillip,

Ich habe den SMTP-Server richtig eingetragen.
nun wird mir die Fehlermeldung angezeigt
Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 111
Ich bin bei einem amerik. Provider gehostet, bei dem das PHPBB manuell installiert werden musste. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass der SMTP nicht in die Datenbank eingetragen wird?
Zuletzt geändert von saibo am 17.11.2005 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du mal die Daten posten, die du für den SMTP eingetragen hast (Server + User)?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

SMTP-Server:
smtp.starfieldtech.net

User:
saibo@meinedomain.net
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Klappt es mit den gleichen Daten direkt aus dem Mail-Programm (z.B. Outlook)?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
saibo
Mitglied

Beitrag von saibo »

Das ist es ja. Über Outlook kann ich mit den Daten meine e-Mails abrufen.
Das einzige kleine Problem ist, das mir beim ersten Abrufen nur die Anzahl der e-Mails angezeigt werden. Beim erneuten Abruf kommen dann die Mails.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Es geht ja nicht um das "Abrufen" der Emails, sondern über das "Senden" der Emails.

Viele SMTP Server akzeptieren nur "POP before SMTP". Man muss sich also erst mal per POP3 einloggen damit seine IP für den SMTP Server freigeschaltet wird.

Versuche also mal nur das SENDEN von Mails per Outlook, aber NICHT das Empfangen. Man muss dafür evtl die Option "Empfangen vor Senden" abschalten.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“