hallo.
ich weiß nicht ob das hier die richtige kategorie ist, wenn nicht bitte verschieben.
das problem was ich habe ist folgendes:
ich würde gerne inhaltsseiten erstellen, die in anderen ordnern sein sollen. wenn man dann aber dorhin verlinkt stimmen die ganzen pfadangaben der headers usw. nicht...
also müsste ich alle inhaltsseiten ins root verzeichnis stellen...leider hätte ich dann da schnell 100e von seiten und das wäre sehr unübersichtlich, eigentlich kaum machbar...
die nächste möglichkeit wäre immer mit http_get anzusprechen und mit if festzulegen, was aus dem unterverzeichnis included werden soll....das problem wäre dann, dass die if/ifelse immer erweitert werden müsste und irgendwann kilometerlang wäre
deshalb:
gibt es eine möglichkeit die dateien aus den unterverzeichnissen im root verzeichnis auszuführen?
beispiel:
im ordner "domain.de/interviews/interviewxy" befindet sich die datei "interview123.php" diese soll per <a> geöffnet werden...wenn sie aber geöffnet wird im verzeichnis "root/interviews/interviewxy". sie soll aber im verzeichnis "domain.de" ausgeführt werden, damit die ganzen includes und pfadangaben vom phpbb noch stimmen.
ist das möglich, wenn ja wie?
ich hoffe mal, das verständlich ist was ich meine....
gruß malu
dateien in unterverzeichnissen im root verzeichnis ausführen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- erazerhead
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Hohl Dir doch über $_SERVER["HTTP_REFERER"] den Serverpfad und bastel dann Variablen für verschieden verzeichnisse.
zB.
$includes = $_SERVER["HTTP_REFERER"] . "/includes/";
So kannst Du die Dateien abhängig von der Ebene in der Du gerade bist aufrufen bzw. verlinken.
Gruß, Dave
zB.
$includes = $_SERVER["HTTP_REFERER"] . "/includes/";
So kannst Du die Dateien abhängig von der Ebene in der Du gerade bist aufrufen bzw. verlinken.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't