Tagchen,
ich selber bin auf einer Seite, wo viele Dateien für ein PC Spiel hochgeladen werden. Dort ist es genauso, was langweilig und schlecht oder einfach nur Standart ist fliegt raus!
Die Begründung wurde ja auch schon geliefert. Würde jeder der sich ein phpBB installiert und es in SubSilver lässt und keine Mods einbaut hier in die Show Off stellen hätte das eines zur folge. "LAngeweile". Nach einer Zeit würde sich kein Mensch mehr das "Show Off" Forum ansehen, weil alle Foren gleich aussehen und es gleiche Foren über das gleiche Thema gibt. Das ist eben einfach so. Man ist nie alleine im Internet.
Jede Seite sollte etwas einmaliges sein. Nur ein Standart phpBB, mit egal welchem Thema ist dies nun mal nicht. Es macht keine Mühe sich ein Forum zu installieren. Das kann jeder, das ist keine Kunst. Das besondere ist, das Forum zu etwas einmaligen oder zu etwas besonderen zu machen.
ists hat geschrieben:wenn Du sagst phpBB.de sei ein Standard-phpBB müsste ich Dir Recht geben: genau das soll es auch sein. phpBB.de soll möglichst exakt so aussehen, wie ein frisch installiertes phpBB.
So sehe ich das auch. Kein Benutzer hat etwas davon, wenn phpbb.de ganz besonders toll oder groß Aufgemacht währe. Dadurch würde dieses Forum nicht phpBB sondern nur sich selber Repräsentieren, was nicht das Ziel sein kann. Durch eine ganze andere Aufmachung würde man die Benutzer nur im Aussehen und in den Funktionen des Boards täuschen. Bestes Beispiel dafür ist (ohne das ich jemanden in den Rücken fallen möchte) die französische phpbb Supportseite:
http://www.phpbb.biz