'Verschlüsselung' von E-Mail-Adressen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

larsneo hat geschrieben:ich meinte einen weg aufzeigen, die adressen von forumsteilnehmern aus dem quellcode zu dekodieren. darüberhinaus müsstest du als 'gängiger' email-harvester aber noch gleich den USER_AGENT faken (und: ja, die spider kommen tatsächlich unter eigenen namen)...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich chinesisch rede...
Es geht mir nicht darum, die Wirksamkeit deiner Methode in Frage zu stellen (weil die in dem konkreten Fall garnicht zur Diskussion steht) sondern schlichtweg darum, dass ich einen Artikel benötige, der die Unwirksamkeit der Codierung für sich allein behandelt. Das die Codierung allein recht unwirksam ist, haben wir ja prinzipiell in http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47227 schon abgehandelt...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Es gibt noch eine recht wirksame methode. Die Mailadresse als PNG oder GIF einbinden. Dann kann man aber auch nicht mehr drauf klicken, sondern muss die Addy abtippen.

Grüße
Dennis
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Also einfach ne Bilddatei mit der Mailadresse als Aufschrift machen und in die Seite einbinden?
Naja, dann dieses und für den einfachen Support ein Formular (da steht die Mailaddy ja auch nicht im erkennbaren Quelltext sondern nur im PHP-Teil)
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

ok checkt ihr des wirklich alle nicht der will nicht wissen wie man sich vor solchen bots schützt sondern einen artikel der beschreibt warum solche sachen sowieso nix bringen
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

sondern einen artikel der beschreibt warum solche sachen sowieso nix bringen
...da es aber nun einmal funktioniert ist es schwierig mit einem artikel das gegenteil zu belegen :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

bei nuforum.de geht es aber ich hab keine probleme die sachen mit http://www.emailgrabber.de/ zu hollen. sorry das ich vorher nicht gefragt hab...
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

ähem - welche adressen (die nicht zum nubert-adressbereich gehören) kannst du denn grabben?
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

die hier halt http://www.nuforum.de/nuforum/memberlist.php
probiers mal selber aus...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“