textfeld löschen nach absenden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Scoutman
Mitglied

textfeld löschen nach absenden

Beitrag von Scoutman »

wie mach ich das am besten wenn die daten aus dem textfeld gesendet wurden das gleichzeitig der inhalt des textfeldes gelöscht wird?

möchte so verhindern das wenn der user unabsichtlich nocheinmal auf senden klickt dann keine daten mehr drinnen stehen die gesendet werden können.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wieso zeigst du das Formular nach dem Senden überhaupt nochmals an? Nach dem Senden ist das 'ne neue Seite...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

ne ich glaub er meint sowas wie beim login vom woltlab burning board 2 dass das passwortfeld geleert wird sobald man auf login gedrückt hat und dann gehts erst weiter
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

ich möchte hiermal anmerken das dies bei passwort eingaben noch ok sein mag, bei größeren texten isses aber eher ein Mittel die User zu verärgern.

Gemäß Murphy geht nämlich immer was schief wenn du länger als 10 min tippst ;) und schon darf man alles nochmal tippen.
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

jo das stimmt allerdings das is dann extrem mies. ^^ das wbb hat auch son bug, wenn du da af den zurückbutton gehst falls du dich mal verklickt hast is der ganze text denst geschrieben hast weg. beim phpbb isses zum glück nicht so^^
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

zur kurzen erklärung: es handelt sich einfach dabei um das eingabefeld für die mailadresse für den newsletter.

das die eingabe links im frame ist im menü wechelt das natürlich auch niergenst hin sondern bleibt immer da.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Ich würde halt beim absenden abfragen ob es den Wert schon gibt und falls der schon in der DB steht eine Fehlermeldung ausgeben oder einfach unterdrücken.

Gruß Christian
Scoutman
Mitglied

Beitrag von Scoutman »

ja ok aber wenn der sich zum ersten mal eintragt und sendet steht seine mailadresse noch immer in dem textfeld. ist eine rein optische aufbesserung das nach senden das feld wieder leer ist.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Nutzt du zufällig Mozilla? Der hat nämlich ne Funktion, um Formularfelder automatisch mit dem zuletzt eingegebenen Wert zu füllen :roll:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“