Statement zum neuen phpbb

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Crack02
Mitglied

Statement zum neuen phpbb

Beitrag von Crack02 »

also ichh ab mir grad mal die feature liste angesehen und die screenys und muss sagen das sieht doch richtig toll aus. das wird dann n ernsthafter konkurrent zum woltlab Burning Board 2 oder vBulletin 3. Es enthält dann nahezu die gleichen Features und ist umsonst. (Ok das Phpbb war schon immer mit den payboards konkurrenzfähig ;)).

Was mir aufgefallen ist: Es scheint als wird das neue phpbb nur stark gemoddedes phpbb2.0.x. viele der neuen features sind ja als hack erhältlich fürs phpbb2.0.x. is schon richtig, weil viele von den sachen sollten eigentlich zum standart gehören, zumal se ja andere foren auch impementiert haben. Es wird also viel nachgebessert in Sachen Features.

was ich aber vermisse ist ein integriertes Quick reply. Vbulletin hat da schon reagier tund in die 3er version eins eingebaut, welches man ein-und ausschalten kann und noch 1 oder 2 einstellungsmöglichkeiten dazu. ein simples quickreply was man auch ein und ausschalten kann in der adminisration fehlt noch.

so das wars ^^
Schlecky
Mitglied
Beitrag von Schlecky »

Ja sehe ich genauso.
AM liebsten wäre mir ein komplett "überladenes" phpbb , wo man sämtliche Hacks optional ein- und ausschalten kann.

so long...
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wo bleibt denn da der Spaß selbst was einbauen zu können, bzw. Features anbieten zu können die vielleicht ein anderes Board nicht hat ....
Mal ganz von der Individualität eines jeden Borad's ....

Also ich halte nichts on einem bereits "vollgestopften" Board .... Es wird immer Dinge geben die man braucht und auch Dinge die man nicht braucht .... und wenn da alles schon eingebaut ist muss ich den ganzen Code mitschleppen ....

Primär muss es ein Board sein das schnell, intuitiv zu bedienen, und übersichtlich ist .... erst dann kommen die anderen Aspekte .... wo jeder sein Board individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann ....

Markus
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

also so extrem nun auch wieder ned. denn sehs mal so für die styler: je mehr featues n borad hat desto aufwender isses n template zu machen.

und komplett überladen würde ich auch ned sagen, weil es gibt genug hacks die kein mensch braucht.

was glaub auch ned in der feature liste steht: short registration form machen.
will sagen bei der registrierung nur name, mail und 2x pw abfragen.

man könnte das auch so gestalten dass es einen button über "absenden" gibt der da heist "optionale angaben machen", dann geht neues fenster auf indem man halt wohnort, instant messager, beruf usw....... eingubt und dann auf sumit geht. das fenster geht wieder zu und das registrierungsfenster refreshed mal und übernimmt die bereits reingeschriebenen werte (name mail pw) und ne schrift sagt einem dass die optionalen angaben gespeichert wurde und man nun seine registrierung abschicken kann.

kanndas mal ei ner ans phpbb team weiterleiten, mein englisch is so mies ^^
frieder
Mitglied

Beitrag von frieder »

hm..
phpBB.de - © 2001-2002 Philip Mayer, © 2002-2004 Sascha Carlin und das phpBB.de-Team
ists ist zumindest Deutscher (letzterer) oder?
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

ich meinte die developer, ned den webmaster vom deutschen siupportforum
frieder
Mitglied

Beitrag von frieder »

ach, der wird auch schon ein bisschen dran mitgebastelt haben ;)
Mit freundlichen Grüßen
Frieder
Ex-1. April Admin von phpBB.de :D
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

itst hat nur an phpbb .de "mitgebastelt". Acyd Burn ist deutsch und einer der Entwickler; trotzdem sollten Feature-Anfragen nicht direkt an ihn geschickt werden, sondern in den Tracker auf Sourceforge eingetragen werden. :roll:
Tuxman
Mitglied
Re: Statement zum neuen phpbb

Beitrag von Tuxman »

Crack02 hat geschrieben:viele der neuen features sind ja als hack erhältlich fürs phpbb2.0.x
... die meisten davon allerdings nur, weil so viele Leute die in 2.1 gesehen haben und die unbedingt auch haben wollen [siehe Subcategories] ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Crack02
Mitglied

Re: Statement zum neuen phpbb

Beitrag von Crack02 »

Tuxman hat geschrieben:
Crack02 hat geschrieben:viele der neuen features sind ja als hack erhältlich fürs phpbb2.0.x
... die meisten davon allerdings nur, weil so viele Leute die in 2.1 gesehen haben und die unbedingt auch haben wollen [siehe Subcategories] ;)

loooooooooooool ned ernsthaft oder?^^
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“