Checkbox Hintergrundfarbe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hades
Mitglied

Checkbox Hintergrundfarbe

Beitrag von Hades »

Nabend allerseits,

ich hab grad n kleines Design Problem was ich ohne Hilfe wohl leider nicht gelöst kriege (Suchfunktion brachte auf den ersten 4 Seiten auch nichts).

In der CSS Datei musste ich folgende Zeile umändern damit ich auf der Loginseite bei den Eingabefeldern (Name + Passwort) nen anderen Hintergrund hab:

Code: Alles auswählen

/* Form elements */
input,textarea, select {
	background-color : #xxx;
	color : #xxx;
	font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	border-color : #xxx;
}
Das Problem ist nun, das die Checkboxen die selbe Hintergrundfarbe (bzw. die Umrandung der Checkbox) haben. Ich hab leider nich so die große CSS Erfahrung, deshalb wär's nett wenn mir einer verraten könnte wie ich da unterschiedliche Hintergrundfarben hinkriege :)

Und da wird grad beim Thema sind, das innere der Checkbox bleibt immer weiß. Kann man das auch noch irgendwo ändern?

MfG

Hades
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Code: Alles auswählen

/* Form elements */ 
input,textarea { 
}

select { 
}
Damit kannst du die Select-Boxen einzeln definieren...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Hades
Mitglied

Beitrag von Hades »

Mir ging's aber eigentlich um die Checkboxen :) Die Dinger wo man nen Haken reinmachen muss wenn man z.B. beim nächsten mal wieder autom. eingeloggt werden möchte.

Ich versteh gar nich wieso die Farben für beides (Textarea und Checkboxen) in dem oberen Abschnitt zusammenhängen. Für mich (als wenig erfahrenen) sieht das nur so aus als wenn nur die Textarea definiert wird :-?

Aber trotzdem schonmal danke für die Antwort, so lernt man wenigstens wie man das ganze auseinander nehmen kann :D

MfG

Hades

PS:
Stelle grad fest das ich das selbe Problem hab wie es unter http://www.phpbb.de/topic54675.html beschrieben ist. Leider will mir nich in den Kopf wie ich das per formie.css lösen soll *mit den Schultern zuck* Hab eben mal rumprobiert und die Ränder weggenommen, aber passieren tut da nix.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“