Neuer Beitrag-laaaangsam

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Meerschweinchen-TV
Mitglied
Neuer Beitrag-laaaangsam

Beitrag von Meerschweinchen-TV »

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Forum.
Es wurde nichts neues eingebaut, aber trotzdem ist es beim Posten sehr langsam. Es betrifft aber nur das Posten. Also wenn ich neue Beiträge verfasse, bzw. antworte.
Ansonsten ist der Aufbau sehr schnell.
Habe schon alles Mögliche versucht: Datenbank Optimierung, Attachments überprüft, etc...
Kann auch der Provider Schuld sein? Oder wäre dann alles langsam??
Hier geht es zum Forum: http://forum.meerschweinchenchat.de
phpBB Version 2.0.4

Gruß
Peter
dannyjansen
Mitglied
Beitrag von dannyjansen »

Sehr schwer zu sagen, kann die Datenbank sein, oder der Provider.
Das war bei mir die Datenbank, ich habe ein paar Tage gewartet und schon war es wech.

Also warten und Tee trinken. :lol:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du mal 'nen Test-Account (und evtl. ein Forum zum Testen)?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
dannyjansen
Mitglied
Beitrag von dannyjansen »

JaJa hast du einen?
Meerschweinchen-TV
Mitglied

Moin,

danke für die Antworten.
Ich warte schon seit ca. 3 Wochen, dass sich das Problem vielleicht von selber löst. Aber leider ist es geblieben.... :(

Habe einen Testaccount: Username test Passwort testtest

Vielen Dank!! :grin:

Peter
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hab jetzt mal etwas 'rumgespielt' - ich vermute, dass es an der Mail-Funktion liegt - da hängt irgendwas.
Aber bitte nochmals checken: wenn ich einen neuen Beitrag erstelle geht es schnell, bei 'ner Antwort auch. Sobald ich mich allerdings bei 'ner Antwort per Mail benachrichtigen lasse, braucht's etwas länger.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Meerschweinchen-TV
Mitglied

Hi Phlipp,

danke für Deinen Besuch bei mir im Forum.
Die User, die dieses Problem haben, benutzen nicht die Antowrt Funktion. (ich eingeschlossen)
Vielleicht löst sich das Problem auch von alleine. Vielleicht ist der Provider überlastet. Ich denke auch schon über einen Providerwechsel nach.

Gruß
Peter

EDIT: Habe gerade auf Deinen Beitrag im Forum geantwortet, und da war es wieder schnell.. :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“