Hi Alle,
ich möchte auf meiner Homepage ein kleines Forum einrichten und habe mir die neueste Version von phpBB2 runtergeladen... Jetzt meine Frage: Wie verwaltet ihr eure Foren..? Hab ihr nur eine Installation auf dem Server oder auch eine am lokalen Rechner..? Was ist am geschicktesten von der Administration her..?
MfG Schneppi
Installation von phpBB2... Wo..?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Hi ....
Ich habe mir ein zweites Forum eingerichtet mit den Originaldaten des richtigen Forum .... (2. Datenbank)
Und da wird alles ausgetest ehe es in das Hauptforum eingebaut wird.
Markus
Ich habe mir ein zweites Forum eingerichtet mit den Originaldaten des richtigen Forum .... (2. Datenbank)
Und da wird alles ausgetest ehe es in das Hauptforum eingebaut wird.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Ehemaliges Teammitglied
Das kommt darauf an, was Du unter verwalten verstehst.Schneppi hat geschrieben:Und wenn Du Dein Forum dann online hast verwaltest aber nur noch online, oder wie..?
Wenn ich am Forum nichts ändern will sondern nur Benutzer freischalten oder Foren einrichten, umbenennen oder verschieben will mach ich das natürlich online. Jede Änderung an den Dateien oder der Datenbank teste ich erstmal an einem Backup lokal.
Gruß Christian
Zuletzt geändert von Christian_W am 17.05.2004 12:20, insgesamt 1-mal geändert.