Extrapunkte für Registrierte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Extrapunkte für Registrierte
Hoi !
Ja ich weiss der Titel ist komisch gewählt...mh...aber ich erklärs ja jetzt nochmal ^^
Ich möchte das im Header meines Forums ein Extrapunkt auftaucht den nur angemeldete User sehen können... wenn man als Gast unterwegs ist soll der Punkt nicht sichtbar sein.
So wie bei der Nickpage z.b.
Ich denke ihr versteht was ich meine.... ^^
Ich denke aber auch das ich den Befehl dafür inner Overalheader.tpl finden könnte...werde da also mal suchen.
So meine Frage ist jetzt ... wie kann ich machen das der Extrapunkt auf den sich angemeldeten User bezieht ?
Beispiel:
Ich will ein Bilderupload Script machen...bzw. hab eines gemacht...
Jetzt soll User A auf seine Ordner zugreifen können und User B auf seine und nicht beide auf beide... *g*
Nur DA liegt das Problem.. :/ ... keine ahnung wie ich diese Abfrage machen kann >.<
Es reicht ja ne einfache Nickname Abfrage und dann eben das der neue Link im Header auf den userbezogenen Link verweisst. *laber*
Danke schonmal für die hilfe ! ^_^
Ja ich weiss der Titel ist komisch gewählt...mh...aber ich erklärs ja jetzt nochmal ^^
Ich möchte das im Header meines Forums ein Extrapunkt auftaucht den nur angemeldete User sehen können... wenn man als Gast unterwegs ist soll der Punkt nicht sichtbar sein.
So wie bei der Nickpage z.b.
Ich denke ihr versteht was ich meine.... ^^
Ich denke aber auch das ich den Befehl dafür inner Overalheader.tpl finden könnte...werde da also mal suchen.
So meine Frage ist jetzt ... wie kann ich machen das der Extrapunkt auf den sich angemeldeten User bezieht ?
Beispiel:
Jetzt soll User A auf seine Ordner zugreifen können und User B auf seine und nicht beide auf beide... *g*
Nur DA liegt das Problem.. :/ ... keine ahnung wie ich diese Abfrage machen kann >.<
Es reicht ja ne einfache Nickname Abfrage und dann eben das der neue Link im Header auf den userbezogenen Link verweisst. *laber*
Danke schonmal für die hilfe ! ^_^
Cosplay interresiert ?
http://www.german-cosplay-homepage.de
Hi ....
Den Link in der overall_header.tpl einfach einbinden wie folgt:
Dein Link
Somit wird der Link nur "eingeloggten" Usern angezeigt ...
Markus
Den Link in der overall_header.tpl einfach einbinden wie folgt:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- END switch_user_logged_in -->

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
@ Markus76
Danke ^^ funzt !
Jetzt muss nurnoch diese andere sache gelöst werden...mh...gibts da Tutorials vieleicht zu ? *denk*
Danke ^^ funzt !

Jetzt muss nurnoch diese andere sache gelöst werden...mh...gibts da Tutorials vieleicht zu ? *denk*
Cosplay interresiert ?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Hi ...
welche andere Sache ?
Markus
welche andere Sache ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
@ Markus67
@ Christian_w
Mh..wie meinst du das ?
Sich leider nochnicht mit allem auskennt >.<
Das ! ^^So meine Frage ist jetzt ... wie kann ich machen das der Extrapunkt auf den sich angemeldeten User bezieht ?
Beispiel:
@ Christian_w
Mh..wie meinst du das ?
Sich leider nochnicht mit allem auskennt >.<
Cosplay interresiert ?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ich dachte das wäre einfacher 
Also so sollte es gehen:
Danach wird in der overall_header.tpl "{USERNAME}" durch den aktuellen Benutzernamen ersetzt.
Gruß Christian

Also so sollte es gehen:
----öffne:-----------------
includes/page_header.php
----finde:-----------------
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
----danach einfügen:-----------------
$username = $userdata['username'];
----finde (direkt darunter):-----------------
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx;
$l_login_logout = $lang['Login'];
----danach einfügen:-----------------
$username = ''; // das sind zwei einzelnne Hochkomma ' '
----finde:-----------------
'L_USERNAME' => $lang['Username'],
'L_PASSWORD' => $lang['Password'],
'L_LOGIN_LOGOUT' => $l_login_logout,
----davor einfügen:-----------------
'USERNAME' => $username,
Gruß Christian
Hoi !!
So ich habs mal eingefügt.
Was aber komisch ist...statt ner Nick anzeige habe ich jetzt oben links n Zeichen was wie ein "n" aussieht... und wenn ich Threads aufrufe werden die "n´s" mehr....und beim verlassen wieder weniger ... *an kopf kratz*
Ganz komisch... Oo
Naja aber soweit scheint eigentlich zu funzen was ich möchte...
Ich weiss wie ich einen neuen Button einbinde der nr von angemeldeten user gesehen und genutz werden kann ... und ich weiss...wenn es denn funzt...wie das mit der userabfrage funzt...wenn nur halt nicht diese sache mit den n´s währe. *denk*
Jetzt möchte ich halt das wenn die User auf den neuen Button klicken... der Server erkennt welcher User das ist und die richtige Seite öffnet..in welcher Datei müsste ich das festhalten ? In der selben wo der Button eingefügt wurde wa ? Also inner Overall_Header oder sehe ih das falsch ?
So ich habs mal eingefügt.
Was aber komisch ist...statt ner Nick anzeige habe ich jetzt oben links n Zeichen was wie ein "n" aussieht... und wenn ich Threads aufrufe werden die "n´s" mehr....und beim verlassen wieder weniger ... *an kopf kratz*
Ganz komisch... Oo
Naja aber soweit scheint eigentlich zu funzen was ich möchte...
Ich weiss wie ich einen neuen Button einbinde der nr von angemeldeten user gesehen und genutz werden kann ... und ich weiss...wenn es denn funzt...wie das mit der userabfrage funzt...wenn nur halt nicht diese sache mit den n´s währe. *denk*
Jetzt möchte ich halt das wenn die User auf den neuen Button klicken... der Server erkennt welcher User das ist und die richtige Seite öffnet..in welcher Datei müsste ich das festhalten ? In der selben wo der Button eingefügt wurde wa ? Also inner Overall_Header oder sehe ih das falsch ?
Cosplay interresiert ?