Forum anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Siege
Mitglied

Forum anpassen

Beitrag von Siege »

Hallo erstmal, hier ist meine Frage.
Wie kann ich es anstellen, dass mein Forum anstatt den 100% genau 800 groß ist? Normal kann man das ja in der overall_header ändern. Ich hab aber das Problem das ich oben ein Bild mit einem Hintergrund habe der über die ganze page geht! (http://forum.thetrenches.de.tf/)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

Das kannst du auch in der overall_header.tpl ändern ...

Code: Alles auswählen

<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">

<a name="top"></a>

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center"> 
with auf "800" stellen und schon ist dein Forum nur 800 Pixel breit ...

Das Ergebnis sind natürlich dann auch horizontale Scrollbalken bei "kleinen" Auflösungen ...

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“