Hi, ihr PHPBB-Cracks,
seit einigen Tagen ist bei einem von mir aufgesetzten phpBB ein sehr merkwürdiger Fehler aufgetaucht:
Die Serverzeit ist korrekt, das habe ich durch ein PHP-Script überprüft.
Grundkonfig für die zeit ist:
d.m. Y - H:i
und da momentan Sommerzeit, GMT +2 Stunden.
Dennoch zeigt das Forum als Zeit momentan an:
Di. Mai 18, 2004 1:54
(Es ist 17:54, am 17.).
Woran kann das liegen?
Gibt es irgendwelche Tests, um das Problem einzukreisen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG, DMS
Forum-Zeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Was kommt den für 'ne Ausgabe, wenn du die Datei time.php ausführst:
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
<?php
echo date('r');
?>
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dann geht dein Server relativ genau 9 Stunden falsch...
Wir haben hier GMT+2 - wenn er auf GMT-7 steht, so müsste als Zeit 09:17:34 ausgegeben werden...
Gruß, Philipp
Wir haben hier GMT+2 - wenn er auf GMT-7 steht, so müsste als Zeit 09:17:34 ausgegeben werden...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Du bekommst natürlich die richtige Zeit - nur eben Ortszeit USA 
Bei deiner Abfrage berücksichtigst du die Zeitzonen nicht - phpBB macht das aber.
Gruß, Phlipp

Bei deiner Abfrage berücksichtigst du die Zeitzonen nicht - phpBB macht das aber.
Gruß, Phlipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods