Hallo zusammen,
Da ich phpBB noch nicht so lange nutze und ich noch nicht genau weiß, wo welcher Code steht, habe ich ein paar Fragen an die Community.
Ich möchte gerne folgende Felder ausblenden (bzw. aus der Seite heraus löschen) sowohl bei der "Registrierung" als auch im "Profil"
- BBCode immer aktivieren
- HTML immer aktivieren
- Board Sprache
- Zeitzone
- Datums-Format
- Online-Status verstecken
- Der Button "zurücksetzen" soll ebenfalls weg.
und im Forum würde ich gerne die Foren-Übersicht sowohl oben und unten ausblenden z.B. Foren-Übersicht -> Allgemein
Wo kann ich "[ Administrator ]" und "[ Moderator ]" (steht auf der Startseite im Wer ist online) entfernen? Ich habe zwar schon die Namen entfernen können, allerdings sind die Klammern immer noch vorhanden.
Danke schon mal für eure Kommentare und Bemühungen.
Gruß tom
Optionen ausblenden (Newbie)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
zu Punkt 1 ....
- profile_add_body.tpl (Registrierung / Profil bearbeiten)
- profile_view_body.tpl (Profil ansehen)
Hier kannst du die entsprechenden Felder löschen ....
Alternativ dazu die verkürzte Registrierung:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49276
zu Punkt 2 ....
weiss ich nicht so genau was du meinst ... entweder in der ....
- index_body.tpl
- viewforum_body.tpl
zu Punkt 3 ....
- index_body.tpl
Das müsste es gewesen sein 
In den Templates sind mit diesen Änderungen die Felder entfernt und werden nicht mehr angezeigt ... die Funktionen stehen aber weiterhin in den entsprecheden php-Dateien zur Verfügung.
Markus
zu Punkt 1 ....
- profile_add_body.tpl (Registrierung / Profil bearbeiten)
- profile_view_body.tpl (Profil ansehen)
Hier kannst du die entsprechenden Felder löschen ....
Alternativ dazu die verkürzte Registrierung:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49276
zu Punkt 2 ....
weiss ich nicht so genau was du meinst ... entweder in der ....
- index_body.tpl
- viewforum_body.tpl
zu Punkt 3 ....
- index_body.tpl
Code: Alles auswählen
{TOTAL_USERS_ONLINE} [ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ] [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]In den Templates sind mit diesen Änderungen die Felder entfernt und werden nicht mehr angezeigt ... die Funktionen stehen aber weiterhin in den entsprecheden php-Dateien zur Verfügung.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
tomdetune