attachment Mod- Dateigröße

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut71
Mitglied

attachment Mod- Dateigröße

Beitrag von Helmut71 »

wollte gerade eine Datei von 3,3 MB in meinem Forum mit Hilfe des Attachment Mods posten und bekam immer wieder eine Fehlermeldung.

Ich habe aber eingestellt, dass die maximal uploadbare Größe 10 MB betragen solll. Welche Ursache könnte der Fehler noch haben?

Folgendes hab ich gefunden:
Dateigröße
Maximale Dateigröße für Attachments. Ein Wert von 0 bedeutet 'unbegrenzt'. Diese Einstellung ist begrenzt durch die Server Konfiguration. Wenn z.B. in der PHP Konfiguration nur eine maximale Upload Größe von 2 MB defniert ist, dann kann dieser Wert auch nicht vom Attachment Mod überschritten werden.
Kann das die Ursache sein?
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

wollte gerade eine Datei von 3,3 MB in meinem Forum mit Hilfe des Attachment Mods posten
soweit ich das weis kann php nur mit bis 2MB umgehen, und der Attchmend greift ja dadrauf zurück

steht auch in den Einstellungen vom Attchment
Dateigröße
Maximale Dateigröße für Attachments. Ein Wert von 0 bedeutet 'unbegrenzt'. Diese Einstellung ist begrenzt durch die Server Konfiguration. Wenn z.B. in der PHP Konfiguration nur eine maximale Upload Größe von 2 MB defniert ist, dann kann dieser Wert auch nicht vom Attachment Mod überschritten werden.
kurz und bündig.... ja das ist die Ursache dafür.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

hab jetzt im attachmaent mod eingestellt, dass per ftp upgeloaded wird, jetzt kommt zwar bei größeren Dateien keine Fehlermeldung mehr, dafür hat die Dateigröße 0 Byte.

Es gibt also offenbar keine Möglichkeit, mit Hilfe des Attachment Mods größere Dateien im Forum zu posten?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

habe ich doch geasagt ;)

alles schon ausprobiert jedenfalls deine Schritte.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

das klingt ja recht kryptisch, hast du andere Schritte ausprobiert, die funktionieren?
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Helmut71 hat geschrieben:das klingt ja recht kryptisch, hast du andere Schritte ausprobiert, die funktionieren?
leider nein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“