brauche hilfe mit meinem forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
brauche hilfe mit meinem forum
also ich habe ein phpbb 2.0.8 und möchte mir den junior admin installieren ich habe mir den zwar zetz gedownloadet nur ich weiß jetzt nich wie ich den auf dieses http://chartboy13.funpic.de/html/phpBB2/ forum installiere und in der text datei kapier ich garnichts.
Hi ...
woran scheitert es denn ?
Hast du ein FTP-Programm mit dem du auf die Forumdateien zugreifen kannst ?
Markus
woran scheitert es denn ?
Hast du ein FTP-Programm mit dem du auf die Forumdateien zugreifen kannst ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Zuerst mal alle Dateien hochladen ...
nivisec_install.php
(Datei in den Forumroot hochladen - da wo auch memberlist.php ist)
nivisec_schema
(Den kompletten Ordner in den Forumroot hochladen)
admin_jr_admin.php
(Datei in den Ordner "admin" hochladen)
lang_jr_admin.php
(Datei in den Ordner language/lang_german/ und auch in den Ordner language/lang_english hochladen)
functions_jr_admin.php
(Datei in den Ordner includes hochladen)
images/*.*
(Nur den Inhalt des Ordners in den Ordner "Images" hochladen)
templates/subSilver/admin/*.*
(Nur die Dateien in diesem Verzeichnis in den Ordner temmplates/subSilver/admin hochladen)
Nachdem du alle Dateien hochgeladen hast öffnest du dein Forum im Browser und meldest dich als Admin an ....
Dann rufst du die Datei .... nivisec_install.php ... im Browser auf und deine Datenbank wird aktualisiert ....
Notiere dir bitte die Meldung die anschliessend kommt ...
Dann lösche nur diese Datei wieder aus dem Forumroot ....
Dann meldest du dich wieder
Markus
Zuerst mal alle Dateien hochladen ...
nivisec_install.php
(Datei in den Forumroot hochladen - da wo auch memberlist.php ist)
nivisec_schema
(Den kompletten Ordner in den Forumroot hochladen)
admin_jr_admin.php
(Datei in den Ordner "admin" hochladen)
lang_jr_admin.php
(Datei in den Ordner language/lang_german/ und auch in den Ordner language/lang_english hochladen)
functions_jr_admin.php
(Datei in den Ordner includes hochladen)
images/*.*
(Nur den Inhalt des Ordners in den Ordner "Images" hochladen)
templates/subSilver/admin/*.*
(Nur die Dateien in diesem Verzeichnis in den Ordner temmplates/subSilver/admin hochladen)
Nachdem du alle Dateien hochgeladen hast öffnest du dein Forum im Browser und meldest dich als Admin an ....
Dann rufst du die Datei .... nivisec_install.php ... im Browser auf und deine Datenbank wird aktualisiert ....
Notiere dir bitte die Meldung die anschliessend kommt ...
Dann lösche nur diese Datei wieder aus dem Forumroot ....
Dann meldest du dich wieder
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
da kommt
Found phpbb root path at ./.
Using sql queue list file nivisec_schema/nivisec_install.sql.
Found php version 4.3.6.
Found phpbb version 2.0.8.
Warning: This hack was designed on phpbb version 2.0.5. It may or may not work for your version of phpbb!
[OK] :: CREATE TABLE `phpbb_jr_admin_users` ( `user_id` mediumint(9) NOT NULL default '0', `user_jr_admin` longtext NOT NULL, `start_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `update_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `admin_notes` text NOT NULL, `notes_view` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`user_id`) ) TYPE=MyISAM
Please delete this file (nivisec_install.php) and nivisec_schema/*.* for security reasons!
und nun nivisec schema un install löschen???
Found phpbb root path at ./.
Using sql queue list file nivisec_schema/nivisec_install.sql.
Found php version 4.3.6.
Found phpbb version 2.0.8.
Warning: This hack was designed on phpbb version 2.0.5. It may or may not work for your version of phpbb!
[OK] :: CREATE TABLE `phpbb_jr_admin_users` ( `user_id` mediumint(9) NOT NULL default '0', `user_jr_admin` longtext NOT NULL, `start_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `update_date` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `admin_notes` text NOT NULL, `notes_view` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`user_id`) ) TYPE=MyISAM
Please delete this file (nivisec_install.php) and nivisec_schema/*.* for security reasons!
und nun nivisec schema un install löschen???
ich habe das jetzt gelöscht und im admin index ist zwar jetzt junior admin doch wenn ich draufklicke kommt
Allgemeiner Fehler
Ein Fehler ist aufgetreten.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'chartboy13.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 2
Line : 132
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chartboy13/html/phpBB2/includes/functions_jr_admin.php
Allgemeiner Fehler
Ein Fehler ist aufgetreten.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'chartboy13.JR_ADMIN_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM JR_ADMIN_TABLE WHERE user_id = 2
Line : 132
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chartboy13/html/phpBB2/includes/functions_jr_admin.php
ja, und dann dürfte es gehen 
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Hi ....
na das funktioniert ja schon mal bestens
nur die eine Datei nivisec_install.php löschen ...
Den Ordner bitte nicht löschen ...
Markus
na das funktioniert ja schon mal bestens
nur die eine Datei nivisec_install.php löschen ...
Den Ordner bitte nicht löschen ...
Markus
Hi ..
Nein du hast kein Problem .... bitte hier im Forum bleiben .... ich beantworte deine PN's nicht .... wir sind ja noch nicht fertig
Jetzt müssen folgende Dateien noch editiert werden ....
includes/constants.php
includes/page_tail.php
admin/pagestart.php
admin/index.php
templates/subSilver/admin/index_body.tpl
Dann hast du deinen ersten MOD erfolgreich installiert ....
Öffne die install.txt aus dem MOD und dort steht genau welche Stellen du in den Dateien suchen musst ...
Find .... Finde
After Add .... danach einfügen
Replace With .... ersetze mit
am einfachsten mit copy & paste ...
Mach dir vor em editieren eine Sicherungskopie .... und dann legst du los ...
Markus
Nein du hast kein Problem .... bitte hier im Forum bleiben .... ich beantworte deine PN's nicht .... wir sind ja noch nicht fertig
Jetzt müssen folgende Dateien noch editiert werden ....
includes/constants.php
includes/page_tail.php
admin/pagestart.php
admin/index.php
templates/subSilver/admin/index_body.tpl
Dann hast du deinen ersten MOD erfolgreich installiert ....
Öffne die install.txt aus dem MOD und dort steht genau welche Stellen du in den Dateien suchen musst ...
Find .... Finde
After Add .... danach einfügen
Replace With .... ersetze mit
am einfachsten mit copy & paste ...
Mach dir vor em editieren eine Sicherungskopie .... und dann legst du los ...
Markus
Als Programm kann ich jedem nur UltraEdit 32 entpfehlen
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge