benachrichtigungsmail bearbeiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

dann bekommt man aber 1. die meldung "Die unnötigen Zeilenumbrüche dieser Nachricht wurden automatisch entfernt" und 2. löscht outlook nicht JEDEN zeilenumbruch sondern nur dreifache.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Die Zeilenumbrüche befinden ssich in der entsprechenden tpl-Datei und haben nichts mit php zu tun. Ich hatte mal gleiches Problem... habe mir dann ein Original-Mail-Template mit nem Hex-Editor angesehen und den entsprechenden Code von Hand ins neue Template eingefügt...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Evtl. mal den Upload prüfen: KB:21

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
diesler
Mitglied

Beitrag von diesler »

andreasOymann hat geschrieben:Die Zeilenumbrüche befinden ssich in der entsprechenden tpl-Datei und haben nichts mit php zu tun. Ich hatte mal gleiches Problem... habe mir dann ein Original-Mail-Template mit nem Hex-Editor angesehen und den entsprechenden Code von Hand ins neue Template eingefügt...
Nach
http://www.tiptom.ch/homepage/faq.html?q=zeilenumbruch

wäre das hexadezimal:
Wenn man also sicher sein will, dass ein Zeilenumbruch z.B. im Windows-Format "CR LF" gespeichert wird, muss man ihn über die numerischen Codes beschreiben, z.B. mit chr(13).chr(10), hexadezimal als "\x0D\x0A" oder oktal als "\15\12".
jetzt muss ich nur noch einen hexeditor herbekommen....

Trotzdem: warum kann man das nicht im Code von phpbb lösen?
:roll:
Peter Diesler
Journalismus.com
http://www.journalismus.com
diesler
Mitglied

Beitrag von diesler »

PhilippK hat geschrieben:Evtl. mal den Upload prüfen: <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=21" title="Ein häufig gemachter Fehler ist alle Dateien des Boards im gleichen Modus hochzuladen. Dieser Artikel gibt eine Einleitung in die beiden Modi." target="_blank" class="postlink">Binär (BINARY) != ASCII Was man bei dem Upload des Forums beachten sollte</a>

Gruß, Philipp
DAS WAR ES!

Hey vielen Dank. Dateien mit Endung .tpl werden (zumindest bei mir) mit dem FTP-Programm "Smart FTP" standardmässig als binary übertragen. :oops:
Unter Tool/Settings habe ich *.tpl als Ascii-Datei hinzugefügt und jetzt klappt es. Komisch, dass nicht noch mehr Fehler auftraten. Gibt ja ne Menge dieser Dateien....
Peter Diesler
Journalismus.com
http://www.journalismus.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“