Problem mit Textbox

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shape
Mitglied

Problem mit Textbox

Beitrag von shape »

Hallo,

habe mal wieder ein Problem.
Ich habe dem Profil neue felder hinzugefügt die mittels Txtbox eingetragen werden können.
Wie kriege ich es denn hin, das automatich ein Zeilenumbruch in dieser Textb0x gemacht wird, bzw. das nur eine bestimmte Anzahl an Buchstaben pro zeile eingegeben werden können.
Insgesamt soll man zwar viel eintragen, aber die user vergessen natürlich die Return taste zu drücken und schreiben einfach drauf los. Dadurch wird das ganze Profil ziemlich in die Breite gezogen. So was kann man doch sicher beschränken oder ?

Danke schonmal vorab.

Greetz

Shape
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

HTML bricht aber selber um. Evtl hast Du den Part im der *.tpl Datei mit <nobr> zum "Nicht umbrechen" definiert.
Des weiteren ist ein Zeilenumbruch in einer Textarea KEIN Zeilenumbruch in einer HTML Seite. Denn dort muss ein <br> dafür rein.

Grüße
Dennis
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

@Dennis: ein <nobr> habe ich nicht drin.
Es ist nur so, wenn man in seinem Profil in die Textbox was einträgt un kein Return macht. Wird bei der ANzeige des Profils das alles in einer Zeile gelassen und es erscheinen dadurch natürlich Scrollbalken.

Greetz

shape
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

Kann mir da wirklich niemand helfen :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“