Forum Admin RIESEN Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lostpatrol
Mitglied
Forum Admin RIESEN Problem

Beitrag von lostpatrol »

Hi!

Habe ein ziemlich grosses Problem. Ich habe einen Mod eingebaut der dann nicht wie gewünscht funktionierte, daher habe ich danach mein vorher gemachtes Backup wieder aufgespielt, und plötzlich kann ich im Admin Bereich nicht mehr auf die Foren zugreifen. Weiss nicht wie ich das erklären soll, daher habe ich mal einen Screenshot gemacht den ihr hier findet:

---klick---

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass da auf einmal nix mehr angezeigt wird? Anonsten läuft ALLES einwandfrei! Wäre echt superdankbar wenn sich jemand diesem Problem annehmen könnte! ISt echt verdammt wichtig!

Vielen Dank!!!
dannyjansen
Mitglied
Beitrag von dannyjansen »

Ändere alle Files wieder raus was du geändert hast.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Kann es sein, dass Du das backup nicht im ASCII-Modus hochgeladen hast? Sind bei dem Hack irgendwelche DB-Geschichten geändert worden (hast Du eine install-Datei ausgeführt??).

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
lostpatrol
Mitglied
Beitrag von lostpatrol »

Ja, musste DB Änderungen machen. Habe keine install-Datei ausgeführt sondern die SQL Befehle per phpMyAdmin ausgeführt. Dachte nicht dass es an DB Sachen liegen kann... wie mache ich da denn was rückgängig? Habe folgende SQL Befehle ausgeführt:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_categories 
ADD parent_forum_id SMALLINT(5) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, 
ADD cat_hier_level TINYINT UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL;

ALTER TABLE phpbb_forums
ADD forum_hier_level TINYINT UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL AFTER forum_last_post_id, 
ADD forum_issub TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL AFTER forum_hier_level; 

CREATE TABLE phpbb_cat_rel_cat_parents (
cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
parent_cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY  (cat_id,parent_cat_id)
);

CREATE TABLE phpbb_cat_rel_forum_parents (
cat_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0',
parent_forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY  (cat_id,parent_forum_id)
);

Das Backup habe ich korrekt hochgeladen...
lostpatrol
Mitglied
Beitrag von lostpatrol »

So, habe nun alle DB Ändrungen rückgängig gemacht...ändert absolut nix. alles beim alten! HILFE!! Hab keinen Plan woran das liegen könnte....bin echt dankbar für jeden Tip, jede Idee!!!
unTouched
Mitglied
Beitrag von unTouched »

bist du dir sicher das die ALTEN dateien wieder drauf sind
-> explizit die im ADMIN bereich?stimmt die Ordnerstruktur noch?
was genau war das für ein mod?
Hangman Support:
http://www.coded4u.de/
lostpatrol
Mitglied
Beitrag von lostpatrol »

Bin absolut sicher dass es die alten Dateien waren, hatte die 2fach gesichert und beide alten nacheinander ausprobiert...bringt nix. Und auch die Ordnerstruktur ist OK. Habe dann sogar schon die admin_forums.php und die functions_admin.php aus meinem 2. board genommen und ausprobiert obs damit geht, ändert aber auch nix.

Der "böse" Mod war denke ich der Hierarchies Mod für phpBB 2.0 Final von neodoomer. Leider ist mir das Problem nicht sofort aufgefallen, aber es müsste an dem Mod gelegen haben.
lostpatrol
Mitglied
Beitrag von lostpatrol »

JUHU!!

Es geht wieder!! Der Fehler war in der forum_admin_body.tpl. Fragt nicht wo, hab einfach aus meinem 2. Forum die Datei genommen, jetzt klappts wieder. Komisch. Frag mich warum das mit der zuvor gesicherten Datei nicht geklappt hat, aber das ist mir jetzt egal :-)

Trotzdem danke an alle die sich Gedanken gemacht haben....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“