Wie funzt der Datenbankzugriff von PHPBB?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie funzt der Datenbankzugriff von PHPBB?
Wie funzt der Datenbankzugrif eigendlich in PHPBB. Da gibs ja im Ordner DB für jeden datenbankserver eine Datei. Was muss ich in meiner im moment noch leeren .php seite includieren, damit die richtige datei geladen wird und vor allem kann mir mal irgendwer in ein paar worten erklären wie man einen Datenbankzugriff realisiert? Also wenn ich z.B. einen String SQL hab, wo der Befehl drinsteht und ich will den jetzt an den Server schicken, den ich in der cfg datei von phpbb angegeben hab.
KB:72 - dann solltest du das db-Objekt ($db) haben. Dafür gibt's dann 'ne Reihe von Funktionen (Methoden) - am besten schaust du dir das direkt in der ./db/mysql.php an.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods