Neues Template soll fast genauso wie das alte sein

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Patrickpb
Mitglied

Neues Template soll fast genauso wie das alte sein

Beitrag von Patrickpb »

Wollte jetzt noch ein 2tes Template machen, das eigentlich wie das erste aussieht, nur ein anderes Logo soll es haben und andere Farben, wie mache ich das jetzt am besten?

Ich hab das jetzt runtergeladen, umbenannt und wieder hochgeladen, aber ich kann es nicht hinzufügen, muss wohl mir der DB zusammenhängen!?!

Kann mir jemand weiterhelfen?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Einfach umbenennen reicht nicht.
- Du musst in allen Dateien den alten Templatenamen mit dem euen Templatenamen ersetetzen. (Machst Du am besten über ein Dateiübergreifendes Suchen ersetzen.)
- Template-Ordner umbenennen
- css-Datei umbenennen
- configDatei umbenennen

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Patrickpb
Mitglied

Beitrag von Patrickpb »

Und wenn ich das alles umbenannt habe geht es? Zeigt er denn das neue Template auch als neues an bei "Hinzufügen"?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“