Tagebuch???

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
madmax
Mitglied
Tagebuch???

Beitrag von madmax »

Hallo zusammen,

da wir eine page unserer clique haben und im angehenden berufsleben immer weiter auseinander gehen, habe ich vor ein tage- oder logbuch (oder wie auch immer) für jedes Mitglied zu integrieren. Es soll also wenn man die einzelnen personen aufruft die möglichkeit geben zu sehen was derjenige gerade macht. also z.b.: wenn jemand in urlaub fährt schreibt er es darein usw. also wirklich nur gelegentlich und nur wichtige sachne (anders als forum). den zugriff darf natürlich nur die betreffende person haben. kennt jemand ein script das ungefähr so funktioniert?? würde mich sehr interessieren.

max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

danke, aber irgendwie bekomme ich das nicht installiert. ich kann die update_db.php ausführen und das gelingt auch alles. aber die datei update/db_13x_140.php funktioniert nicht. hast du vielleicht ne detaillierte anleitung?? vielleicht finde ich dann den fehler!

danke im voraus max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Wenn Du update_db_install.php ausgeführt hast, brauchst Du keine weiteren Datenbankänderungen mehr durchführen :-?

Lies die Installationsanweisung genau durch. Da steht alles drinnen.
Grüße
OXPUS
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

das hab ich jetzt alles gemacht. aber irgendwie finde ich keinen weg es zu benutzen. wohin wird den die tabelle ausgelesen?? bekomme ich ne zusätzliche schaltfläche im forum??

max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Steht doch alles in der Anleitung, inkl. Link im Board Menü :-?
Grüße
OXPUS
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

oh sorry! ich bin blind!!! ich hab die datei runtergeladen und den text daneben nciht gelese, sondern nach ner anleitung in dem archiv gesucht. sorry für die mühe die ich dir gemacht habe. werde es weiter probieren. hoffe ich kann immer noch mit mehr oder weniger dummen fragen ankommen.

max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Macht doch nichts. Jeder fängt halt mal an...
Grüße
OXPUS
madmax
Mitglied
Beitrag von madmax »

ja und jeder anfang ist wohl auch schwer.

also ich bekomme das absolut nicht hin! Ich poste jetzt einfach mal was ich bis jetzt gemacht habe und vielleicht kannst du mir ja sagen welchen gravierenden fehler ich mache!

1.) Habe erstmal das Forum zu Testzwecken ganz neu installiert.
2.) dann hab ich die Dateien aus dem zip-Archiv per WS_FTP in dasselbe Verzeichnis geladen. (notes.php, posting_notes.php, /update/db13x_14.php usw.)
3.) anschließend hab ich die Datei db_update.php mit meinem Browser aufgerufen und diese hat die tabelle phpbb_notes erfolgreich angelegt.
4.) diese datei hab ich dann wie gefordert aus dem verzeichnis gelöscht.
5.) jetzt bin ich ganz normal auf das forum gegangen und es hat sich nichts verändert. da ist nirgendswo ne zusatzschaltfläche und in der allg. boardkonfiguration unter administrationsbereich finde ich auch keine änderungen.
6.) dann hab ich mal versucht die datei /update/db13x_14.php auszuführen. das klappt aber nicht weil die phpbb.table_...... nicht vorhanden ist.

also letztendlich bekomme ich es einfach nicht hin. vielleicht kannst du mir helfen!

max
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Bis dato korrekt.
Du musst nun der Installationsanleitung (also die Datei MOD-personal.notes.txt) noch weiter folgen. Da wird genau angeführt, was Du noch alles machen musst, damit Du u.a. den Link zu den Notizen im Board-Menü einbaust.
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“